Gas Repetierer versus Federdruck Repetierer

  • Hi
    Sagt mal gibt es eigentlich einen Unterschied in der Genauigkeit zwischen Gas und Federdruck Repetiergewehren?
    Ich habe zuhause nämlich eine Airsoft Federdruck Schrotflinte herumliegen, die viel viel genauer ist als alles gasbetriebene was ich so habe.
    Ich liebäugle ja ganz gerne mal in Airsoft Katalogen herum und bin gerade wieder auf das M24 Scharfschützengewehr gestoßen und da kam mir der Gedanke auf, dass zumindest durch die Gasverwirbelung am Ende des Laufes eine Gasversion der Waffe ungenauer sein sollte als eine Federdruckvariante.
    Wie verhält sich das so genau mit der Schusspräzision? :hunter:
    Ich meine, wenn ein Airsoft Scharfschützengewehr dann bitte auch mit Präzision war so mein Gedanke.

  • Hallo,
    mit Gasverwirbelung hat das 0 was zu tun.....


    Es ist halt so, das eine Federdruckwaffe eine konstantere V0 hat, Gas kühlt sich bei jedem Schuss weiter ab, so das die Energie auch sinkt...


    Ideal von daher bei Waffen die sehr genau sein müssen, Federdruck oder Pressluft.


    Eine Gaswaffe wird immer unpräziser sein, obwohl es auch sehr präzise Gaswaffen gibt.



    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.