Anfang Airsoft, aber was?

  • Ich wollte wohl anfangen mit Freunden Airsoft zu spielen. Ich habe mich da lange umgesehen und habe bisher 2 Angebote, dich ich persönlich interessant finde
    Einmal APS SR-2 mit folgendem Zubehör
    Magazin
    Schnellader
    Gewehrriemen.
    Das wäre neu, also mit Anleitung/Karton von einem Händler für 190€


    Das zweite wäre das hier
    http://www.mega-waffen-softair…shop&pi=1-2603&ci=15-2514
    Zubehör genau dasselbe, wie dort im Shop. Zusätzlich aber noch ein Tarnanzug und eine Schutzmaske. Preis wäre in so etwa 130€ gebraucht.


    Könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr andere Vorschläge? Ich probiere ja eigentlich bei 150€ zu liegen, aber das ist wohl viel zu wenig :D


    Ich bedanke mich vorab schon einmal!

  • Beide Gewehre sind qualitativ naja...


    Snipern kannst du bei Airsoft sowieso vergessen. Die Kugeln fliegen einfach zu langsam und werden vor allem im Wald von kleinen Ästen, Wind etc. gerne abgelenkt. :rolleyes:
    Wenn du mit einem Repetierer Chancen haben willst, musst du mindestens 500€ (bei gebrauchten) investieren um eine ungefähre Reichweite von 80-90 Metern zu haben.


    Gerade als Änfänger empfehle ich dir ein Sturmgewehr,SMG oder etwas in dieser Richtung. Mit deinem Budget solltest du dich auf dem AEG Gebrauchtmarkt umsehen.

  • Das Classic Army M24 Federdrucksniper mit 300% Tuningzylinder kann ich nur empfehlen.Das Komplettset liegt dann bei ca.450€ Neupreis und du hast ein durchaus brauchbares Scharfschützengewehr.Es ist komplett Wintertauglich und du hast Reichweiten jenseits der 65 Metermarke.Ob die Waffe was für Einsteiger ist wage ich aber auch zu bezweifeln,da man sich gerade bei Repertierern auf eine völlig andere Spielweise einstellen muß.

  • Hallo hoho, vorab würden wir uns freuen, wenn du dich erstmal im Vortstellungsthread blicken lassen würdest ;)


    So nun zum Thema "Sniper". Darüber hat wohl so ziemlich jeder ASler mal nachgedacht. Das Problem ist nur, dass es da mit einem guten und teuren Gewehr einfach nicht getan ist. Es kommen noch etliche von Faktoren zusammen, die das Snipern extremst schwierig machen. Selbst das teuerste Gewehr ist Out of the Box "untauglich". Gerade bei BoltAction Gas-Repetierern entstehen kleinste Schwankungen im System und unter den verschiedenen Magazinen. Bei Federdruck Gewehren hingegen hat man einen extremen Wiederstand beim Durchladen was für so manchen auf Dauer auch zu anstrenged werden kann. Einzelne Kugeln müssen mit Micrometerschrauben vermessen und mit extrem präzisen Waagen gewogen werden und so weiter.


    Ich möchte dir deine Idee keinesfalls madig machen. Wenn du das wirklich möchtest, dann mach es ruhig aber wenn du von Anfang an Spaß an unserem Hobby haben möchtest, lege auch ich dir nahe erstmal klein z.B. mit einer AEG oder einer gebrauchten GBB anzufangen und dich dann mit der Zeit in die Thematik einzuarbeiten ;)

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, hab mir auch so wie du am Anfang eine Sniper eingebildet, wurde dann auch so ein 150Euro Marui Clone. Konnte man echt vergessen, mittlerweile hab ich eine KJW M700 mit Co2 Umbau und und und, das Ding liegt bei gut und gerne 700Euronen und ich verwende es so gut wie garnicht, da man eigentlich ohne Tarnanzug garnicht snipen braucht :( .
    Außerdem spiele ich sowieso viel zu gerne mit GBB als das ich meine Sniper ausm Schrank hole :D .
    Ich kann dir nur sagen wenn du snipen willst, dann hol dir ne ordentliche Sniper und auch gleich einen Tarnanzug, alles andere ist in meinen Augen leider Geldverschwendung.


    mfg
    Friedl

  • funktionieren tut er einwandfrei, aber irgentwie ist mir um das Geld leid. Das Ding ist wie ein Fass ohne Boden und ich hb es noch so gut wie nie zum Spielen verwendet :( . Aber wie gesagt, wenn du wirklich Snipen willst, dann bau dir auch ne CO2 Sniper auf und du kommst auf gut 80m Reichweite :good:


    mfg
    Friedl

  • Ich bedanke mich erstmal herzlichst für die Antowrten und werde probieren sie nach und nach zu beantworten
    @ Bastel,
    das sie nicht gerade die besten sind, das ist mir durchaus bewusst. Ich habe hier im Forum in der Nacht schon ein paar Reviews/testberichte angeschaut. Jedoch habe ich nicht mehr Geld zur Verfügung. Das ich irgendwann was gutes holen würde, sofern ich das wirklich oft machen will ist mir durchaus bewusst.
    was ist denn der Aeg Markt? Eventuell bin ich gerade ein wenig blöd, aber ich kenne gerae nur egun.de(falls ich es namentlich nennen darf).


    @ Kahuna ich werde mich noch vorstellen. Aber ich hatte mich heute früh fix angemeldet, um meine Frage zu stellen, weil ich dann auch schon losmusste. Das wird also auf jeen Fall noch folgen :D
    danke für die Antwort, hilft mir schon sehr. Kann durchaus sein, dass der Preis für den Anfang/zum reinschnuppern doch zu hoch war, aber naja es waren bisher lediglich Ideen.
    Ich schreibe dir gleich noch eine private Mail, wenn das ok wäre :)


    @ GhostOfWar, ich werde mir die mal anschauen vielen dank


    Friedl01, magst mir sagen, was der genaue Unterschied zwischen Federdruck und Co2 bei den Waffen ist? Gibt es ein "Tutorial" Beispiele für so ein Umbau, damit ich mir das auch mal in Ruhe anschauen könnte? Danke dir auch nochmal



    Es geht mir ja auch erstmal um's Feeling, ums reinschnuppern. Und da ich persönlich Scharfschützengewehre schön und toll finde(sichere Entfernung, präzise usw.) hatte ich erstmal nach soetwas geschaut. Anfangs hatte ich erstmal überlegt, dass ich sie mir nur hinstelle *g


    Ihr habt mir aber schon sehr geholfen, danke!

  • Also ich hab mich auch schon intensiv mit snipern beschäftigt.
    Aber wie die anderen hier schon sagten, ist es leider recht teuer und kompliziert.


    Die Sniper Gewehre sind zwar schön, aber Softair Sniper haben im Prinzip leider keinen Reichweiten-/Präzisionsvorteil im Vergleich mit "normalen" Softairgewehren, wenn man da nicht noch einiges an Tuning investiert.
    Allerdings haben sie den Nachteil, das man nach jedem Schuß nachladen muß, wodurch man dann doch schon im Nachteil ist im Vergleich zu anderen Mitspielern.


    Von daher ist das mit dem snipern am Anfang eher schädlich, da man schnell den Spaß an der Sache verliert.


    Ich bin inzwischen auch vom reinen sniper abgekommen, weil auch das Spielprinzip muß einem wirklich liegen muß und spiel jetzt eher als Scout/DMR je nach Spiel und Lust.


    Noch zur Information, als AEGs werden elektrische Softairs bezeichnet, kein spezieller Markt, die gibts auch bei jedem Softairladen.
    Und bei den Snipern gibts zwei Arten, welche mit Federdruck und welche mit Gasdruck.
    Die Gasvarianten können auch auf Co2 umgerüstet werden, die Umrüstung ist aber bei den meisten nicht so einfach und dadurch auch eher nichts für Anfänger.

  • @Threadsteller: du kannst dir mal die Tokio Soldier SX9 DB anschauen. Die hat sowohl Federdruck als auch Gas, kostet komplett mit Zweibein und Scope um die 200 € und hat ein paar nette Features wie Hülsenauswurf (bei Federdruck). Der Vorteil des Gewehrs ist es, dass du jederzeit von Gas auf Feder bzw. umgekehrt wechseln kannst, je nach Lage und Situation.


    Ansonsten ist alles zum Thema Snipern gesagt (Vor- und Nachteile). Die genannte Lösung hat halt den Vorzug, dass du erstmal in das Thema reinschnuppern kannst und nicht sofort ein paar Hundert Euro verballert hast. Falls du meinst es ist nichts, kannst du die Softair mit geringem Verlust ja wieder unter eGun versteigern.


    Hoffe das hilft,
    Gruß
    gunslinger0002

  • Ich schätze, dass eine Sniper dann wohl doch nicht das ist, was ich mir holen sollte.
    Danke, ihr habt mich schon einmal vor einem Fehlkauf bewahrt :)


    Nun ist die Frage, was sollte ich mir holen? Gibt es überhaupt etwas für ~150€, was halbwegs in Ordnung ist zum Anfang?

  • Kommt immer darauf an was du mal machen willst, um 150Euro kommt sicher mal nur eine AEG in Betracht. Was die jetzt in Deutschland kosten weiß ich ehrlichgesagt nicht, aber in At bekommst du für 150 schon einen Clone den du zum Spielen verwenden kannst.
    Eine GBB gibts da hald noch nicht ;)


    mfg
    Friedl

  • Hi,


    wenn du das Snipen mit einer GBB ausüben möchtest, musst du mindestens das 2-fache von deinem Betrag ansetzen. Wenn du hingengen was gutes und langwieriges haben möchtest, musst du schon um die 500 bis 600 Euro mit allem pipa po ausgeben müssen (Scope, Zweibein, Ersatzmagazine, Gas, BBs, etc.)


    Sofern du nichts dagegen hast in die Richtung DMR zu gehen, kann man dir noch das WE M14, das WE M16, oder die King Arms M4 ans Herz legen. Der Preis ist hier fast das doppelte von dem von dir anvisierten Preis, jedoch wirst du damit eine Menge Spaß haben, und die Waffen sind für Anfänger relatiev einfach zu verstehen und zu zerlegen.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schau nach einem gute AEG Clone (z.B. D' Boys, etc.) oder schau nach einer gebrauchten Classic Army oder ähnlichem auf Egun. Damit solltest du für den Anfang auch Spaß haben.


    Mein Freund ist ausschließlich Sniper und hat sich einen billigen China Clon gekauft (die Marke weis ich leider nicht mehr) und musste eine Menge Geld in Tuning investieren. Die Waffe hat ca. 200 Euro und das Tuning nochmal ca. 300 Euro gekostet. Hinzu kommen die von mir angesprochenen Anbauteile und Ersatzmagazine.


    Ich kann dir gerne mal eine Aufstellung machen, womit du zu rechnen haben wirst, wenn du dir ein paar Sachen kaufst, um für ein Spiel "gut" gewappnet zu sein (also mit Anbauteilen und ggf. Tuning). Schreib mir hierzu einfach mal eine PN. ^^


    EDIT: Die von dir ausgesuchte G&G Waffe ist sogar hauptsächlich für Anfänger konzipiert wurden. Es ist normal, das bei den "High End" Marken keine Akkus oder Ladegeräte bei liegen. Da musst du dich nicht wundern. Du solltest dir jedoch im klaren sein, das mit Erwerb der eigentlichen Waffe meist das Geldausgeben nich beendet ist. Wie du bereits gemerkt hast, kommen da noch Akku, Ladegerät, BBs, Scopes, Ersatzmagazine, Slings, etc. dazu. Ich kann nochmal gerne auf mein Angebot verweisen.


    Mfg, Reaper

  • Hey danke,das Angebot werde ich auf jeden fall gleich annehmen.
    Ich wieß, dass eine wirklich gute wesentlich mehr kostet und auch das Zubehör kostspielig ist. Aber ich sag mal, ein teil des Zubehörs muss ich ja nicht sofort haben(wie ein Scrope)- Ist halt blöd, schulische Ausbildung und keine Vergütung *lach

  • Ich kann dir nur empfehlen auch hier immer mal in den Handelsbereich zu gucken, hier haben ja manche Member des öfteren auch mal komplette Waffen abzugeben. Preislich wahrscheinlich etwas über deinem angepeilten Limit, aber immer noch sehr preiswert im Vergleich zum Originalpreis. Stell dich lieber schonmal auf nen Haufen Geld ein, der dein Konto verlassen wird, Airsoft ist halt teuer, aber dafür auch ein sehr schönes Hobby.:)

  • Bedenken solltest du auch dass bei den China AEG Klonen keine wirklich brauchbaren Akkus beiliegen. Du müsstest dir also sowieso einen vernünftiges Akkupack besorgen. Vielleicht findest du auch eine gutes gebraucht Angebot, wo zB ein Akku von Intellect beiliegt der auch Leistung hat. Desweiteren wirst du auch an Gear nicht dran vorbei kommen, sprich Taktik Weste, Sling, eventuell Tarnkleidung etc. aber auch in dem Bereich finden sich manchmal gute Gebrauchtangebote, bei denen du viel Geld sparen kannst