Vorhandenes "F" gravieren lassen!?

  • Hallo zusammen,


    Ich würd mich hier mal einklinken.. Schon seit längerem spiel ich mit dem Gedanken über sniper-as.de eine M4 zu bestellen, eventuell würde ich bei dieser dann den Lower Receiver tauschen wollen, auf welchem ja gewöhnlich das "F" sitzt.. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Könnte ich die Waffe (komplett im Orginalzustand versteht sich) zu sniper-as schicken und von ihnen ein "F" für den neuen Lower bekommen?


    Ist bis jetzt alles nur eine Idee und deswegen wollt ich erstmal hier fragen bevor ich die Leute von sniper-as belästige :)


    Schönen Abend euch noch!

  • Vor kurzem ergaunerte ich mir eine KWA G17
    bei der auf den ersten Blick alles normal schien. Also keine Markings außer den weißen Importeur Markings auf dem Slide.
    Nachdem das gute Stück etwas später eintrudelte musste die Glock natürlich sofort zerlegt und gereinigt werden, dabei fiel mir auf das auf dem Frame das NoRetreat und eine Modellbezeichnung sauber Eingraviert waren, jedoch kein F mit Kaliberangabe.


    Nachdem die Glock wieder zusammen gebaut war fragte ich per Mail bei Sniper nach ob es möglich wäre Kaliber und F noch nachträglich auf den Frame Gravieren zu lassen, doch dies wurde kurz und bündig abgelehnt.


    Ich Frage mich gerade warum dies überhaupt auf dem Frame fehlt? Könnte es sein das es sich um eine etwas ältere von Sniper verkaufte G17 handelt, bei der das F noch nicht auf dem Frame war?

  • Ich Frage mich überhaubt warum dies auf dem Frame fehlt? Könnte es sein das es sich um eine etwas ältere von Sniper verkaufte G17 handelt, bei der das F noch nicht auf dem Frame war?

    Warum fragst Du Dich und nicht Sniper?
    Was erwartest Du jetzt? Spekulationen unsererseits?
    Das führt zu nichts.

  • Habe auch bei Sniper mal angefragt bzgl. übertragung des F's auf nen neuen Glockframe.
    NOPE wegen Markenrecht.Kann mir gut vorstellen, dass es bei gemarkten M4-Recievern ähnlich aussieht.
    Würdest du das ganze vom Beschussamt machen lassen, wäre das denke ich kein Problem weils ja nicht gewerblich ist.
    Kostet dann aber auch deutlich mehr.


    MFG

  • NOPE wegen Markenrecht.Kann mir gut vorstellen, dass es bei gemarkten M4-Recievern ähnlich aussieht.


    Man kann Sniper nicht zwingen, aber die Begründung ist ähm nicht nachvollziehbar.
    Die Glock ist bereits legal ge :F: t, was will Sniper denn machen, wenn eine bei Ihnen gekaufte Glock oder eine Waffe mit Colt Markings repariert werden soll ?
    Selbst nach Ablauf der Gewährleistung oder der Garantie, wendet man sich für gewöhnlich bei Problemen an den Verkäufer. Mit " Nö, machen wir nicht, Markenrecht",
    macht man sich keine Freunde.
    Die Begründung könnte von Sniper ruhig mal erläutert werden...


    Würdest du das ganze vom Beschussamt machen lassen, wäre das denke ich kein Problem weils ja nicht gewerblich ist.
    Kostet dann aber auch deutlich mehr.


    Die Kosten müssen nicht unbedingt höher sein, da ja keine Prüfung stattfinden muss, einfach mal anrufen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Steht hier jetzt die ganze Wahrheit?
    Erst mal muß die Waffe dem zugelassenen Muster entsprechen, damit sie nachgeefft werden kann. Damit würde der Frame eines Drittherstellers rausfallen.
    Hatte der alte Frame Glockmarkings? Oder war es ein "MilSpec" ohne Trademarks?
    Übrigens wird dir das Beschussamt höchstwahrscheinlich etwaige geschütze Markenzeichen ebenfalls unkenntlich machen; so zumindest meine Erfahrung.
    Ich kann die Entscheidung wegen der bekannten Empfindlichkeit der Rechteinhaber (ja, inzwischen gibt es mehrere) sehr gut nachvollziehen.
    Bei einer Reparatur dürfen auch nur Originalteile verwendet werden.
    Ich kann den Wunsch nur zu gut verstehen, für einen Händler ist das allerdings ein böses Minenfeld.

  • No offence, aber was ist die Wahrheit?
    Das evtl. ein Mitarbeiter recht einsilbig geantwortet hat und der Kunde immer
    noch mit seinen Problem da steht und zusätzlich neue Fragen aufgekommen sind?
    Oder das der Kunde ein gut begründetes "Nein" nicht akzeptieren will?


    Ein Beschussamt ist und bleibt die letzte Hoffnung. Entweder man trägt sein
    Anliegen beim zuständigen BA vor und riskiert eine Antwort, oder man lässt es.
    Ich für meinen Teil hab deshalb im November einen Termin, um ein :F:
    vom Lauf auf einen neuen Lower übertragen zu lassen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Bei dem, von mir geschilderten Fall, ging es um die übertragung des F's von einem glänzend,speckigen Kjw Glockframe auf nen Guarderframe.
    Von daher klingt die Begründung schon schlüssig.
    Habe mich auf jeden Fall damit ab gefunden.^^


    MFG


    €dith fragt: Termin?!? Muss man vorstellig werden um sowas machen zu lassen?Hatte gehofft das geht auch postalisch.

  • Muss man vorstellig werden um sowas machen zu lassen?Hatte gehofft das geht auch postalisch


    Die bauen die Waffe nicht für Dich um, schon umgebaut schicken geht auch nicht, ergo...


    Hauptsache jemand hier im Forum, in dem Fall Bulldoxx, konnte eine schlüssige Erklärung liefern.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mal zwei kurze Ausführungen von Sniper, mit der Frage (F auf Frame)


    Ausgangspunkt: Waffe defekt



    Zitat

    wie bereits erwähnt können wir die Waffe reparieren. Hierzu benötigen wir die komplette Waffe
    sowie das Ersatzteil. Das "F" kann dann erneut an der selben Stelle aufgebracht werden wie zuvor.


    Das hier ist aber rein theoretisch der komplett falsche Thread, da es hier eigentlich darum ging, das F samt Kaliber Angabe usw auf dem Body nachzuziehen, damit bei einer neuen Beschichtung alles noch zu sehen ist


    Richtig sind wir eigentlich HIER: http://gasgunempire.de/forum/i…page=Thread&threadID=8750


    Wie auch hier gab es dann nur eine Lösung:
    - Sniper Anfragen (ist ja geschehen)
    - Beschussamt anrufen oder schriftlich das Vorhaben mitteilen
    Das ist das Beste, was man machen kann, weil ein Forum ist keine Rechtsgrundlage und sich hier eine einzuholen ist auch nicht das gelbe vom Ei. In jeden Fall ist es etwas anders, deshalb kann man hier zwar seine Erfahrungen kundtun aber ob dieser Fall auch auf das eigene Vorhaben übertragbar ist lässt sich nicht sagen. Von daher - selbst ist der Mann ;)