Diskussions-Thread zu "Airsoft-Geschichte"

  • Also ich bin ja kein Freund von Superlativen, aber der Beitrag von Pydracor ist phänomenal! :good:
    Das ist eine wirklich gute Arbeit und ein lesenswerter Beitrag zu unserem Hobby!


    EDIT: Die Bilder habe ich ausnahmsweise aufgrund ihres historischen Wertes nicht editiert, obwohl sie teilweise größer als 800 x 600 Pixel sind.

  • Sowas von interessante geschichte :cD ... Super Pydra !!!!!


    Ich habe in der anfang 90'er mit Softair angefangen, habe ein paar jahren in einen waffen geschäfft (Kopanhagen, bin ja Däne) neber der schule mit softair reparieren gearbeitet. Habe da ein paar sehr interessanten waffen gesehen, leider habe ich mich nicht alle marken merken können.


    Der erste richtigen AEG kam von Marui der Famas, super qualität für der zeit, kein hopup. kein Hicap mags 32 schuß per mag :cD Der zweite war der L85 vom Star vielleicht ? War ok, aber kein Marui halt. Dann kam der MP5 von Marui auch noch ohne hopup mit oder ohne schiebestock. Habe natürlich der mit Festen stock gehabt (mehr Akku power :c) erst dananch kamen die ersten mit hopup nach Dänemark ... Ohne F ist alles schöner ...


    Habe sehr interessanten HPA voll metal ohne hopup M16/XM177 in durch die hände gehabt von einen zeit wo HPA von einen Gardensprüher mit einen selbst montierten autoreifen ventil betrieben war :cD voll relistischen Henry Rifles mit messing Hülsen die fast einen haus gekostet haben ... Der ersten Vulcan gun hatte knappe 1000 euro (umgerechtnet von dkr :c) gekostet, leider haben keiner einen gekauft so ich hatte nur die bilder :c(


    Konnte stunden lang so weiter babbeln ... aber werde euch jetzt in ruhe lassen und nur träumen ;c)

  • Einen Tip. Du übersetzt immer vom englischen ins deutsche. Auch wenn du dich vielleicht auf englische Quellen beziehst, würde ich das englische einfach weglassen und nur die deutsche Bezeichnung verwenden. Wenn du das Original in japanisch hättest, dann lieber dieses, als die englische Übersetzung nehmen.

  • Super Beitrag, schön zu lesen, hab mir extra mal nen ruhigen Moment genommen, um dem meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen.


    Schon mal überlegt ein Buch zu schreiben? Ich würde es sofort kaufen.

  • Danke für die netten Worte Jungs! 8o
    Und natürlich auch danke fürs Sticky-Machen :)


    Freut mich natürlich, wenn's dann doch einige lesen und interessant finden. War natürlich schon ein gewisser Aufwand, die Infos zusammenzutragen, außerdem wollte ich nicht alles nur verlinken, sondern auch ein paar Fotos mit Zustimmung der Urheber posten - das ist gerade bei den japanischen Seiten natürlich ein bisschen schwierig, aber so einige Engländer und Amerikaner haben ja bereitwillig mitgemacht :thumbup:
    Da das eben so viel Arbeit ist, wird Teil 2 noch auf sich warten lassen. Es gibt dann zu den folgenden Jahrzehnten zwar mehr Infos und Fotos im Netz, das kann man aber getrost als Fluch und Segen bezeichnen, weil das Filtern dann schwieriger wird ;)


    @ Rhesus: Na um diese Zeit beneide ich dich, das hätte ich in den 90ern auch gerne so mitgemacht! :) Wenn du aus der Zeit noch Fotos hast, bitte immer her damit! :D


    @ noGhost: Falls du den Artikel meintest, bitte nochmal genauer erläutern, wie du das meinst, so ganz versteh ich's nicht :)


    @ Schießstand und Inkman: Joa, Buch wäre mal was, aber da wird's dann RICHTIG schwer mit den Fotos und den Urheberrechten. Und ohne Fotos macht's keinen Spass :D

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • wirklich eine geniale Arbeit :thumbup:


    Die Idee zum veröffentlichen ist nicht schlecht
    Damit brauchst du dich auf gar keinen Fall verstecken :anbet:


    Grüße

  • Alter Schwede!


    Da ist man mal' ein paar Tage im Urlaub...und Du haust sowas raus... ^^


    Respekt! ...habe jetzt erstmal ein paar Stunden zum Studieren, nach dem Querlesen.


    Ich sag mal Danke für die Arbeit! :good:

  • Danke nochmal fürs Lob! :D


    Danke auch für das Angebot, Elchi! Ich bin aber doch irgendwie noch sehr skeptisch, zum einen wegen der Bilderrechte, zum anderen weil natürlich auch die Videos das Ganze noch informativer machen und die gehen ja nunmal nicht in ner Visier ;)
    Kann ja mal überlegen bis ich noch den 2. Teil gepostet habe (also sicher noch ein paar Wochen :D ) und nochmal Bescheid geben :)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP