Kannst Du was dazu sagen. Ich habe eine angeboten bekommen aber noch keine weiteren Infos wie Zustand & Preis erhalten. Worauf sollte man achten?
Bei meiner ist es keine HPA sondern mit Gastank im Schaft.
Gruss Vruce
Kannst Du was dazu sagen. Ich habe eine angeboten bekommen aber noch keine weiteren Infos wie Zustand & Preis erhalten. Worauf sollte man achten?
Bei meiner ist es keine HPA sondern mit Gastank im Schaft.
Gruss Vruce
Nunja , ich hatte dich bei fb angeschrieben , da ich gerade umziehe und meine Freundin vom Hochwasser betroffen ist zieht sich das ganze etwas . Sobald ich Zeit hab probiere ich sie mal aus und schreib dir was dazu . Ich kenne keine 2. in Europa , und bin ja schon etwas länger dabei . Sie hat bei mir nur rumgelegen da ich damals nur AEG gespielt habe und mittlerweile einfach zu viel rumliegen habe . Jetzt müss mal aufgrund des Umzuges etwas aussortiert werden . Gruß Frank
Ich weiß nicht ob ich es vielleicht hier übersehen habe. Hier ein Bericht über den Besuch der Polizei bei TANAKA
Schwarzpulver in den Patronen? Und wie soll man das zünden?
Ich weiß nicht ob ich es vielleicht hier übersehen habe. Hier ein Bericht über den Besuch der Polizei bei TANAKA
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ah krass, das kannte ich tatsächlich noch nicht... obwohl es schon seit 16 Jahren online ist ![]()
Danke fürs Posten BB2K Airsoft , das ist sehr cool!
Muss jetzt nur mal nach nem Videotranslator schauen...
Goerdi : Leider waren die japanischen Behörden schon öfter mal extrem überempfindlich, wenn es auch nur den leisen Verdacht gab, dass eine Airsoft zu gefährlich sein könnte... Das Casyopea System hier löst über einen Umlenkhebel von vorne aus, ich glaube wirklich nicht, dass man da ohne massivere Umbaumaßnahmen Schwarzpulver zünden könnte...
Auf jeden Fall auch nicht mit weniger Aufwand, als z.B. in einer Tanaka M870 und ihren Hülsen und die waren ja legal.
Ist wahrscheinlich dort wie hier so, dass man waffenrechtliche Entscheidungen nicht immer verstehen muss (oder kann).
Edit: Wenn man sich die Kommentare mit Übersetzer durchliest, bekommt man schon ein ganz gutes Bild.
Die Polizei hat offensichtlich modifizierte, verstärkte Patronen hergestellt und in einen Casyopea geladen, mit diesen Patronen konnte man dann wohl Schwarzpulver zünden (wie, ergibt sich aus den Kommentaren leider nicht).
Der Präsident von Tanaka verteidigte sich damit, dass es sich damit ja um eine illegale Modifikation handelte, die nichts über die Legalität des Ausgangsprodukts aussagt. Seeeeeehr viele Kommentatoren stimmen ihm da natürlich zu ![]()
Wenn Beamte frei drehen... Mittels Schwarzpulver ein Geschoß durch den Lauf zu treiben macht eine Schußwaffe aus. Mittels Schwarzpulver fünf Finger im Raum zu verteilen macht eine ungeplante Explosion aus. Letzteres passiert, wenn man kein schußfestes Material verwendet. Tanakas sind nicht schußfest, also kann man sie aus der Gleichung rausstreichen. Mit oder ohne Tanaka macht keinen Unterschied!
Es bleibt nur eine Frage offen: woher kommt das Schwarzpulver?
(Ersetze "Tanaka" durch "3D-gedruckte Waffe", gleicher Blödsinn, neuer Tag.)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Das nenn ich mal ein Stück Airsoftgeschichte. Kannte das Video auch nicht, danke dafür! 👏