Meine erste GBBR

  • Meine SCAR habe ich 2013 erhalten, einem Freund zum Spielen geliehen, oft selber geschossen, und bis jetzt ist alles gut. Kein Tuning, keine Ersatzteile.


    Vom Technischen Standpunkt her bin ich Sicher, das die MASADA das auch schafft, nur ist die noch keine 3,5 Jahre bei mir. Aber in 3 Jahren kann ich gern Bescheid geben ob meine Vermutung richtig war.


    Will sagen, alle Cooldown und andereTests hin und her, man kann, egal was man Kauft, etwas bekommen was bei guter Pflege lange Zeit ein Treuer Begleiter ist. Man kann auch Pech haben und bei einem Austausch eine erneute Niete bekommen.


    Es gibt halt Leute, die Geben das Hobby dann auf, und es gibt die, die die Fehler suchen und ausbessern. Und dann gibt es noch die Nörgler ^^


    Wer Ehrlich zu sich selbst ist findet einen von den Dreien in sich ;)


    Darum sag ich immer, nimm die Waffe die dir am meisten zusagt.


    Wenn ein Problem aufkommt, versuche es selber zu Reparieren (ausser im Garantiefall, wäre ne Dumme Idee ohne Sachkenntnis) und lerne Deine GBB zu lieben und vor allem zu verstehen.
    Denn dies ist deine GBB, es gibt viele davon, aber diese ist....ach ja :D


    Und wenn man sich zwischen 2 oder 3 Waffen nicht Entscheiden kann, dann nimm alle. Nur so kann man besser werden. GBB´s erfordern Blut, Schweiß und Geld.


    Sonst wäre das Hobby auch langweilig, genau wie Pokemon-Aufkleber Sammeln oder AEG´s (hab immer gedacht die machen nur Waschmaschinen)..



    Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will ;)


    LG #Prost#

  • Will sagen, alle Cooldown und andereTests hin und her, man kann, egal was man Kauft, etwas bekommen was bei guter Pflege lange Zeit ein Treuer Begleiter ist.

    Wobei da aber leider auch der Kaufpreis oft genug entscheidet, ob man da was hat, das viel Pflege und Ersatzteile benötigt oder etwas, das sich schon mit den grundsätzlichen Dingen wie säubern und schmieren zufrieden gibt.


    Mein WE G39 z.B. war sehr wartungsintensiv und mir ist in kürzester Zeit zweimal das Nozzle verreckt, der notorisch lose Hammer Roller Pin hat zusätzlich Aufwand und Nerven gekostet und so manchen Spieltag vorzeitig beendet, die Abzugsmechanik neigte nach starker Abnutzung in ebenfalls recht kurzer Zeit zu meistens unerwünschtem Bump-Firing und die Spielbarkeit bei Temperaturen unter 10 Grad war zu der Zeit auch noch ein deutliches Manko so mancher WE-Waffe. Rückblickend glaube ich, ich hätte etwas mehr Geld ausgeben und mir gleich ein GHK-Gewehr holen sollen.


    Keine Ahnung inwiefern sich WE bis heute verbessern konnte, aber noch traue ich denen nicht wieder über den Weg.

  • Das hier droht wieder zur klassischen WE vs Der Rest Diskussion zu verkommen, daher unterbreche ich das mal lieber ;)


    Ja, benutze als Primärwaffe auch eine WE (RA-Tech), aber um auf Deine Frage bezüglich der Magazine zurückzukommen: ich trage 7x30 und 1x20 Schuss bei mir für die Primärwaffe. Damit komme ich auch recht gut durch wenn ich eingekesselt bin und öfters Sperrfeuer geben muss. Aber angefangen habe ich mit 4 Magazinen und immer mal welche dazu gekauft je nach Lust und Geld.

  • Die G5 hat kein einstellbare Hop Up und ist wahrlich kein Reichweitenwunder, das würde ich stark bedenken!

    Wa-wa-wa-was? ? ? Natürlich hat das G5 ein einstellbares Hop up, was meinst du wohl wozu das (zugegebenermaßen schwer erreichbare) Rädchen vorne an der Hop Up Unit da ist? Und Reichweitenprobleme hatte ich auch nie, woher nimmst du bitte diese Fehlinfos?

  • Das hier droht wieder zur klassischen WE vs Der Rest Diskussion zu verkommen, daher unterbreche ich das mal lieber


    Ist leider jedes mal so und hilft dem Fragenden in keinster Weise und ist dazu noch wenig Objektiv :whistling: aber ich denke Intel hat seine Wahl schon getroffen :thumbup:

  • Leider kann ich die Montageschiene für Optiken nicht mit einem Klappschaft kombinieren weil dann die Montageaufnahme den Klappschaft blockiert :neinnein:


    Da gibt hier unterschiedliche möglichkeiten:
    Rail für der hintere sight, ragt über der cover. Habe selbst eine und es läuft. org gibts von troy glaube ich.
    rail cover, mit basteln gibts eine von aps für ~25 dollar
    für die kurzen aks gibts eine krink rail da in das hintere sight passt, kopie ohne bohren gibts von hephaestus
    wirestock klappt nach recht und eine rs kann modifiziert werden das es in eine we passt.
    gastube mit rail ist auch eine einfache möglichkeit, kann auch für die kurzen angepasst werden.


    schau meine ak bilder an wann du ak's mögen, die siehst du viele möglichkeiten ;c)


    wann du ak's nicht mögen ist ok


    Edit: da gibt auch der hts-14 falls du eine finden kannst und das geld hast ;c)

  • Ist leider jedes mal so und hilft dem Fragenden in keinster Weise und ist dazu noch wenig Objektiv

    Ja, das hindert aber offensichtlich niemanden, munter weiter zu machen.

    aber ich denke Intel hat seine Wahl schon getroffen

    Das denke ich auch, zumal er dies ja auch geschrieben hat. Seine Wahl wird er an den Sniper-Tresen treffen.

  • So, nun zu dem Ergebnis meines Trips am Freitag nach Pirmasens.


    Ich habe mich schlussendlich für das GHK G5 entschieden, unter anderem aus folgenden Gründen:
    - einfach 150€ günstiger als die Masada
    - leichter und damit auch entspannter beim tragen
    - Ersatzmagazine sind günstiger
    - größere Modularität


    Den allseits bekannten Grat an der Unterseite des Verschlusses und an dem Hammer habe ich auch bereits entfernt, sowie den Verschlussfanghebel ein wenig nach unten gebogen, damit dieser auch immer greift wenn er es soll.


    Leider waren die Ersatzmagazine ausverkauft, ich werde aber sobald wieder verfügbar mir weitere bestellen.


    Nochmal vielen Dank an alle, die mir bei meinem Entschluss zu einer GBBR geholfen haben ;)


    Sorry, sollte ich mit dem Komprimieren des Bildes irgend einen Fehler gemacht haben
    Thread closed?

  • Wenn ersatzmagazine in Deutschland nicht verfügbar sind, dann kannst Du die auch bedenkenlos in Hongkong ordern.


    Viel Spaß mit der GHK :good: