Neues in Asien... (EB & Co)

    • Offizieller Beitrag

    Langsam, langsam. Nachtsichtgeräte sind nicht per se illegal in Deutschland. Die gab's sogar schon bei Tchibo zu kaufen. Die Dinger mit Helmmontage sind völlig unkritisch.


    Bei RIS-Montage ohne Leuchte bin ich mir nicht sicher. Zumal das Gerät keine echte Nachtsichtfähigkeit hat. Könnte eine Grauzone sein, als rein elektronischer Sucher. Definitiv illegal wird es mit einer Leuchte. Aber wo soll das Ding auch nur eine LED haben? Ich sehe da nix. ???

  • Illegal durch die Waffenmontage natürlich^^ Das Teil alleine nicht.


    Da wird hundert pro ein Strahler sein, gerade die billig Dinger können ja mal gar nichts ohne.

  • Langsam, langsam. Nachtsichtgeräte sind nicht per se illegal in Deutschland. Die gab's sogar schon bei Tchibo zu kaufen. Die Dinger mit Helmmontage sind völlig unkritisch.


    Bei RIS-Montage ohne Leuchte bin ich mir nicht sicher. Zumal das Gerät keine echte Nachtsichtfähigkeit hat. Könnte eine Grauzone sein, als rein elektronischer Sucher. Definitiv illegal wird es mit einer Leuchte. Aber wo soll das Ding auch nur eine LED haben? Ich sehe da nix. ???



    Nananana!
    Nachtsichtgeräte mit Waffenmontage sind in Deutschland genauso verboten - egal ob sie rein passiv (ohne IR- Emitter) oder aktiv (mit ...) funktioniert!


    § 59 Verwaltungsvorschriften
    Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4)
    Begriffsbestimmungen

    Zitat

    4.3
    Nachtsichtgeräte oder Nachtzielgeräte sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die eine
    elektronische Verstärkung oder einen Bildwandler und eine Montageeinrichtung für Schusswaffen besitzen. Zu
    Nachtzielgeräten zählen auch Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (Zielfernrohre).


    Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste

    Abschnitt 1:
    Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

    Zitat

    1.2.4.2
    Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und
    Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder
    eine elektronische Verstärkung besitzen;


    Ansonsten: Das Teil funktioniert garantiert digital und ist grob gesagt Mist.
    Selbst wenn es eine Photoröhre der Generation 0 ist, ist das Mist :D


    Hatten sowas oft genug im Team,
    wir bleiben jetzt bei ganz oder gar nicht
    -> Generation 2 Aufwärts ist nice to have und wenn man beide direkt vergleicht ist Gen. 0 nicht mal 1%.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    Einmal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()

  • Guest No. 1 hat Recht. Das Teil von EB ist in D in dieser Konfiguration ein verbotener Gegenstand wegen der Montage. Da gibts auch nicht das Geringste dran zu rütteln oder auszulegen.


    Actioncams sind nicht betroffen, da hier sehr eindeutig von "Nachtsicht- oder zielgeräten mit Bildwandler" und nicht nur "Geräten mit Bildwandler" die Rede ist. Eine Actioncam hat zwar einen Bildwandler, ist aber per se weder Nachtsicht- noch zielgerät, sondern eben eine Actioncam.


    Bei "Mist" stimme ich Guest übrigens auch zu... ich habe noch nie ein BIV gesehen, das auch nur halbwegs brauchbar war und unterhalb des vierstelligen Bereichs gekostet hat.

  • Die Japaner haben auch so leicht einen an der Waffel ... :huh:


    Hier ist der erste Dummy-Nachbau des L3-GPNVG ...



    ... für sportliche $ 295,- (für einen Dummy aus Plastik) ... 8|


    Hier der LINK: http://www.warriors.jp/products/detail587.html

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • 4 Linsen mildern den "Klopapierrolleneffekt" oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?


    Achja, Klopapierrolleneffekt erklären... Halt mal zwei leere Klopapierrollen an die Augen und sieh durch, dann weißt du was ich meine ;)


    Google scheints zu bestätigen http://tnvc.com/shop/l-3-gpnvg-18/. Laut Beschreibung ist ein pheripheres Sehen möglich. Klopapierrolleneffekt halt ^^

  • Wenn man die Formulierung so liest, wären alle elektronischen Bildwandler mit Montage verboten. Also sogar Actioncams, wenn sie einen Monitor haben. Von "Nachtsichtfähigkeit" steht da ja nichts, nur von elektronischer Verstärkung. Böse Falle.


    Die Böse Falle sehe ich auch so. Macht man ja schnell mal das man ne Cam auf der Waffe montiert um ein FIlmschen zu machen.
    So wie die normale Taschenlampe die ich per ZF montage an eine Waffe montiere Illegal ist wäre z.b. meine Canon auf eine Waffe montiert aber auch ein Nachtsichtgerät und verboten, Quasie ein Restlichverstärker, weil ich bei ihr das ISO auf 256000 aufdrehen kann und es im fast Dunkel noch alles gut erkennen kann. Sogar mit Ziel Funktion.
    Einzelnd sind die teile(Cam und Montage) natürlich Legal, nur eben nicht auf einer Waffe montiert.
    Eine Cam mit RIS Montage alleine ist noch nicht illegal, da es für Cameras so genante RIGs gibt die zum Teil ebenfalls diese Montage nutzen.


    So und nun haut mich well ich nochmals OT bin. Was ist eigentlich mit der Warmashine Maske? Gibs den Body dazu? :D