Umarex Boykott DiskussionsThread

  • Ihr wußtet nicht, daß Umarex zu Scientology/den Illuminaten/Mosanto gehört und auf der dunklen Seite der Macht steht? Um euch all euer Gold gegen wertlose Glasperlen einzutauschen und damit die Weltherrschaft zu erringen?
    (Wo sind nur wieder meine Sarkasmustags hin?) :krank:

  • Nachdem der andere Threat zu ist, habe ich mir lange überlegt, ob ich mich hier nochmal dazu äußere. Wie ihr seht habe ich mich dafür entschlossen.


    Also zum einen bin ich nicht der Begründer des "Boykotts", warum mir immer so ein Stellenwert hierbei eingeräumt wird, liegt vielleicht daran, dass ich immer versucht habe konstruktive Vorschläge einzubringen.


    Wie dem auch sei, es ging immer darum, dass sich die Stimmen mehrten, die gefühlt das Preis/Leistungverhältnis der Waffen als nicht mehr angemessen empfanden.
    Über BB's, Gas oder Teile hat sich keiner aufgeregt.


    Es ging darum Aufmerksamkeit bei Umarex zu erreichen, damit eventuell die Preispolitik überdacht wird. Ich denke zu keinem Zeitpunkt wollte irgendwer damit Händlern schaden und im Grunde wollte auch niemand Umarex schaden. Wir freuen uns ja über die Waffen und zu angemessenen Preisen wollen wir die auch alle kaufen,


    Das die Situation für Sniper und die Mods nicht schön ist, das ist unbestritten und bis dato lief das in einem guten Rahmen.


    Ich finde auch es vollkommen ok, das es unterschiedliche Positionen gibt und auch das man sich von so einer Aktion wieder differenziert.
    Es ist aber in meinen Augen vollkommen unnötig, einen Grund zu konstruieren, in dem ich als Vorwand genutzt werde.
    Wenn man sich solcher Stilmittel bedient, dann darf man sich nicht beschweren, wenn mit rethorischen Mittel zurückgeschossen wird.
    Mal Hand aufs Herz, das war eine Steilvorlage, wenn nicht gar ein Eigentor.


    Wie dem auch sei, damit hat alles angefangen aus dem Ruder zu laufen und das finde ich persönlich sehr bedauerlich.
    Ich schätze Monte, Inky, Elchi und alle anderen Mods.
    Ich schätze Sniper, die uns hier das Forum zur Verfügung stellen.
    Ich kaufe gerne bei Sniper und Hey ich finde HK Gas ist super und der Preis stimmt.


    Die Art und Weise, wie hier auf einmal auf einander eingedroschen wird, gehört nicht ins GGE. Leute die sich schätzen fallen übereinander her, auf einmal wird auf PN's nicht mehr geantwortet. Whatsapp wird ignoriert.


    Von anderen bekomme ich besorgte Emails und whatsapp. Es bilden sich Klicken und unterschiedliche Lager.


    Mal ehrlich ist es das Wert? Nein!


    Ich habe nicht vor dem GGE den Rücken zu kehren und ich glaube auch nicht, das man mich rauswerfen möchte.


    Ziehen wir doch mal Bilanz, was war das gestern? Ein Rethorischer Schlagabtausch, vermutlich dadurch angeheizt, dass in das geschriebene Zuviel hinein interpretiert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube gewonnen hat keiner dabei. Alle Beteiligten haben sich schon in einem besseren Licht präsentiert, mit Wissen um unser Hobby und hatten so etwas nicht nötig.


    ich stell hiermit mal klar, dass weder ein Boykott noch ein Totalboykott von Monte oder Inky gefordert wurden. Dies war meine persönliche Schlussfolgerung, die sich aus der Diskussion für mich als logische Konsequenz ergab.


    Wie geht es weiter? Ich für mein Teil bin davon überzeugt, das der Protest bei Umarex angekommen ist. Somit ist in meinen Augen das Ziel der Altion erreicht. Was Umarex daraus macht werden wir in dem kommenden Wochen und Monaten sehen.


    Damit sehe ich für mich keine weitere Veranlassung mich weiter öffentlich in dem Thema zu engagieren, Kaufen werde ich trotzdem nur zu Preisen, die ich angemessen finde.
    Am Ende bleibt die Hoffung, das Umarex die richtigen Entscheidungen trifft und das wir uns wieder alle aufrecht in die Augen schauen können.
    Und das das GGE wieder so wird, wie es mal war - eine tolle Gemeinschaft.

  • Seit wann ist hier eigentlich so ein Drama?
    Das ist ein verdammtes Airsoft Forum. Gibt doch ein echtes Leben, oder?


    Airsoft wird halt immer weiter kommerzialisiert, da ist jetzt mehr Geld im Spiel und die Gemüter werden erhitzter, die Foren sind gesponsert, die Reviews sind größtenteils gekauft. Thats life, da braucht sich keiner was vormachen und das passiert überall, wo mehr und mehr Geld ins Spiel kommt. Die Randgruppe ist größer geworden und lukrativer.


    Konsequenterweise muss man, will man einen Boykott, alle Produkte des Streikgegners vermeiden, da gehe ich d´accord. Das der Zwergenaufstand hier Früchte trägt, wage ich mal hart zu bezweifeln.
    Warum ich nicht kaufe ist, weil die Qualität nicht stimmt, da könnt ihr euch gerne wieder ans Bein gepinkelt fühlen, aber VFC stinkt nach wie vor zu dem Preis. Aus der Warte eines Sammlers oder für euch werte Herren, die ihr 20 Waffen habt, mag das völlig egal sein, für Leute die nur ein oder zwei Spielgeräte haben ist es das nicht. Die Masse an neuen Leuten hat von dem ganzen Klimbim auch nichts und hat auch völlig andere Anforderungen. Nebenbei sollte man die auch als Zielgruppe nehmen, sonst wird das alles früher oder später zu einem elitären Kreis, was der Tot eines jeden Forums ist. Ich glaube auch, dass es hier schon ziemlich weit in dieser Richtung fortgeschritten ist.
    Dann dreht sichs nur noch um die Animositäten der 20 alteingesessenen "Airsofthasen". Der Nabel der Welt ist das nicht.


    Und es heißt Clique.

  • dass ich immer versucht habe konstruktive Vorschläge einzubringen.

    Ich halte Patches und Signaturen mit Pauschal-aussagen nicht für konstruktiv.

    Das die Situation für Sniper und die Mods nicht schön ist, das ist unbestritten und bis dato lief das in einem guten Rahmen.

    Das ist Deine Meinung.

    Es ist aber in meinen Augen vollkommen unnötig, einen Grund zu konstruieren, in dem ich als Vorwand genutzt werde.
    Wenn man sich solcher Stilmittel bedient, dann darf man sich nicht beschweren, wenn mit rethorischen Mittel zurückgeschossen wird.
    Mal Hand aufs Herz, das war eine Steilvorlage, wenn nicht gar ein Eigentor.

    Das einzige Eigentor war Dein Versuch, uns das Wort im Munde rumzudrehen. Dazu fehlt aber offensichtlich nicht die Einsicht, da das ja zurückgenommen wurde.
    Das dies jetzt wieder verdreht wird, war mir schon klar. Manche wissen nicht, wann Schluß ist.

    Mal ehrlich ist es das Wert? Nein!

    Das ist das einzig vernünftige, was ich in letzter Zeit hier lese, daher ist jetzt auch mal Schluß mit dem nicht von Dir angezettelten und nicht von Dir in dem Umfang gewollten Boykott.
    Wie Schnazel schon richtig bemerkte, haben wir im Grunde nichts bewegt.
    Ich schließe daher auch diesen Thread.