UMAREX Boykott

  • Da man trotz Boykott offenbar doch Umarexprodukte kaufen kann, wenn einem die Preise passen: So wie hier...


    Boykott heißt für mich entweder ganz oder gar nicht und nicht nur: Verzicht da, wo es mir eh nicht weh tut.
    €:Und das bestätigt auch die offizielle Definition:

    Zitat von "Wikipedia: Boykott"

    Ein Boykott ist ein organisiertes wirtschaftliches, soziales oder politisches Zwangs- oder Druckmittel, durch das eine Person, eine Personengruppe, ein Unternehmen oder ein Staat vom regelmäßigen Geschäftsverkehr ausgeschlossen wird.


    Ich verzichte auf meinen Verzicht und kaufe mir wieder alles von Umarex wo mir die Preise zusagen.


    -1


    =39

  • Komisch, ich dachte die ganze Zeit es ginge um die überzogenen Preise bei Waffen, deren Preissteigerung nicht angemessen ist und nicht um einen generellen Boykott eines einer Unternehmens. So kann man sich irren.


    Ich stehe übrigens auch dazu, dass ich gerade wieder HK Gas bei meinem bevorzugten Shop gekauft habe - Preis/Leistung sind vollkommen angemessen. Ach ja und nebenbei auch noch eine :we:, da stimmen Preis-/Leistung für mich auch noch.


    Das war der Kern der Sache, um die es ging. Die Preise für die Waffen stehen überwiegend nicht mehr im Verhältnis zur Qualität/Leistung.
    Über was anderes hat sich niemand aufgeregt.


    Umarex wird sich freuen, dass Du die Waffen wieder kaufst.


    Wie dem auch sei, ich kaufe weiterhin keine Backups für überzogene Preise.
    Diese Entscheidung trifft ja jeder für sich.


    Ps: Carsten Du brauchst mich nicht "man" nennen. Du darfst mich gerne weiter Stephan nennen.

  • es ginge um die überzogenen Preise bei Waffen, deren Preissteigerung nicht angemessen ist

    Aus diesem Tenor heraus ist ja der Boykott gegen Umarex als Unternehmen entstanden.
    Sonst wären ja auch Deine Patches und Deine Signaturen falsch, da sie sich generell gegen Umarex als Unternehmen wenden.
    Der Text lautet: "Umarex Boykott" und nicht: "kauft nur keine Waffen, deren Preissteigerung m.E. nach nicht angemessen sind".
    Da gebe ich Monte schon Recht.

  • Hast mal versucht auf die Schilder mehr Text zu bekommen?


    Aber gut so langsam verstehe ich den Tenor und da muss ich dann Abbitte leisten. Im Grunde plädieren Du und Monte für einen kompletten Boykott der gesamten Firma Umarex. Das ist natürlich die wirksamste Art und Weise, ist aber viel radikaler, als meine bisherige Position.


    Dann bin ich mal konsequent und werde gar nix mehr von Umarex kaufen. Das bei Sniper bestellte HK Gas sende ich im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurück, natürlich auf meine Kosten, Sniper kann da ja nix für. Die CO2 Kapseln gehen an Amazon zurück. Und zukünftig kaufe ich überhaupt nichts mehr von Umarex, egal ob überteuert oder nicht.


    Danke, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt - ich werde am Wochende auf dem Spielfeld meine Kommunikation anpassend und wenn ich gefragt werde sagen, dass ich mich Eurer Position angeschlossen habe.


    Ach ja, die :we: bleibt natürlich hier, da stimmen Preis-/Leistung.


    Im übrigen finde ich, dass jeder seine eigene Entscheidung treffen sollte, was er für richtig hält. Dies von meinem Handeln abhängig zu machen sollte niemand notwendig haben.


    Ein Gutes hat der Diskurs unter den Boykott Teilnehmern (Ex) - der Threat hat hat wieder jede Menge Aufmerksamkeit bekommen und das kann der Sache ja nicht schaden.
    Vielleicht hätten noch mehr User, genau wie ich, das Verständnis, es ginge nur um die Waffen. vielleicht entscheiden sich ja mehr für einen kompletten Umarex Boykott.


    Edit: ich muss noch eins richtig stellen, das ASVZ hat das Thema nicht gänzlich untersagt. Es wurde lediglich die Anlage einer "Umarex Boykott Usergruppe" abgelehnt. Im gleichem Atemzug wurde aber gesagt, dass nichts gegen einen Threat spricht, in dem das Thema gesittet diskutiert wird. Davon habe ich bisher Abstand genommen, da dies vermutlich ähnlich dem öffnen der Büchse der Pandora wäre. Ich denke es reicht, das Umarex sich bewusst ist, dass dies hier die Spitze des Eisberges ist.

  • Im Grunde plädieren Du und Monte für einen kompletten Boykott der gesamten Firma Umarex.

    Auf diese Art und Weise wurde mir im Grunde noch nie das Wort im Munde rumgedreht.
    Aber interessanter Versuch, die Glaubwürdigkeit zu retten.



    Danke, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt - ich werde am Wochende auf dem Spielfeld meine Kommunikation anpassend und wenn ich gefragt werde sagen, dass ich mich Eurer Position angeschlossen habe.

    Du versuchst uns damit also weis zu machen, dass Du zu keinem Zeitpunkt (also nie) eine Umarex-Boykott gemeint hast und wir Dich erst drauf gebracht haben?
    Wenn Du mich auch nur ansatzweise in der von Dir angekündigten Art zitierst, wird dies rechtliche Kosequenzen für Dich nach sich ziehen.


    Ich lasse mich nicht wochenlang vorführen und dann auch noch als vermeintliches Zugpferd vor Deine Karre spannen.

  • Im Grunde plädieren Du und Monte für einen kompletten Boykott der gesamten Firma Umarex.


    Kurzfassung: Nein.
    Langfassung: Nein. Ich sage lediglich, dass man wenn man etwas anstrebt, die nötige Konsequenz zu zeigen hat. Oder es eben ganz sein lassen soll.


    Darüber hinaus etwas offizielles: Ich kann mich, wenn auch mit anderen Worten nur Inkman hier anschließen. Wir haben uns hier öffentlich deutlich dedizierter zu einem etwaigen Umarex Boykott geäußert als hier unterstellt wird. Dass du zur Konsequenz zurückkehrst ist die eine Sache, aber dass uns jetzt öffentlich so nie getätigte Aussagen in den Mund gelegt werden ist ein absolutes no go.


    Weder Inkman noch ich haben in der Öffentlichkeit einen kompletten Boykott der Firma Umarex gefordert. Wir haben unsere Verwunderung zum Ausdruck gebracht, wie einer der Verfechter eines Boykotts, trotzdem weitere Produkte der Firma kaufen kann, ohne den Boykott inkonsequent zu verfolgen.


    Sollten wir dennoch als Urheber oder öffentliche Verfechter für einen Boykott dargestellt werden, verstößt dies gegen unsere hier eindetig und abschließend unmissverständlich klargestellte Meinung.


    Desweiteren wird dieser Thread vorerst geschlossen bleiben.