Die ewige PTB Liste...

  • BTW...


    ...es schadet auch nix, mal einen Blick in die Liste zu werfen,
    ob die gesuchte/angebotene Waffe bei z.B. eGon o.ä. überhaupt jemals eine PTB Zulassung erhalten hat.


    Zumindest, was Airsoft Waffen ab 2003 angeht. Lupe


    ;)

  • Um welches System es sich handelt steht aber nicht da oder hab ich was übersehen. Die Wei-Tech SCAR H ist 2015 zugelassen worden,allerdings nur die SAEG Version.

  • Aktualisiert wird nach Lust :D Dieses mal dauert es aber extrem lange. Nein, steht nie dabei um welches System es sich handelt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aktualisiert wird nach Lust


    Ich hab denen anno dazumal schon ein paar Mal in den Hintern getreten. Angeblich können nur einige ganz wenige mit dem CMS da umgehen. Und diese ganz wenigen sind komischerweise so gut wie nie zugegen... :whistling:

  • Das blöde ist auch, das dort nur wenige Personen für PTB Abnahme zuständig sind, deswegen dauern Zulassungen manchmal auch mehrere Monate.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Manche dinge sind Kurios. Lt. der PTB-Liste war die MASADA schon vor 2 Jahren bei der PTB, warum erst seit März ´16 zu Kaufen? Und bei der MASADA haben sie sogar die getesteten Systeme mit dabei geschrieben.


    Da wo Zensiert steht, müsst ihr mal gucken in der Tabelle was das ist, das darf ich hier nicht Schreiben. Aber ob es da wohl zusammenhänge gibt?



    Die KWA-LM 4 habe ich einfach mal Zitiert um zu zeigen, wie viel Früher die Masada bei der PTB war, aber wieviel später sie in den Verkauf gelangte.


    Ganz schön Komisch oder?!


    LG

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()

  • Geht aber auch unterschiedlich schnell. Bei der Big Bird von Begadi hats von Juli 2015 bis Februar 2016 gedauert: http://www.begadishop.de/sheet…-we-bigbird-force-gbb.jpg
    Bei der L96 Roedale Spezial Edition dementsprechend nur von Juli 2015 bis November 2015. Und kaufen konnte man sie trotzdem erst ab März diesen Jahres.


    Ich denke mal, dass die Importeure immer mehrere Waffenmuster zur PTB schicken um das alles "in einem Abwasch" erledigen zu lassen. Und da es eine Behörde ist, braucht das seine Zeit. Wobei ich es mir nicht schwer vorstelle sowas zu testen. Was machen die denn da? Paar mal durchn Crono schießen und schauen was bei rauskommt und dann den Zettel sowie ne Rechnung schreiben...
    Wenn ich hier bei meiner Arbeit im Amt für die Bearbeitung eines Vorgangs 9 Monate brauchen würde, könnte ich mich schonmal nach nem neuen Job umsehen :peng:

  • Die 2014er Masada hatte nichts mit Sniper zu tun. Das was ein weiterer "exklusiver Import" den man für wenige Vorbesteller durchgezogen hat. MWn konnte man die Waffe dann in besagtem Shop für etwa 700€ bekommen.

  • Wobei ich es mir nicht schwer vorstelle sowas zu testen. Was machen die denn da? Paar mal durchn Crono schießen und schauen was bei rauskommt und dann den Zettel sowie ne Rechnung schreiben...


    Naja, wenn es nur so einfach wäre. Es gibt bestimmte vorgeschriebene Testreihen und da nicht nur Airsoftwaffen geprüft werden sondern Schusswaffen im allgemeinen, da
    kommt dann schon was zusammen. Die Waffen werden nach in der Regel nach Eingang abgearbeitet. Manchmal muss aber auch mit dem Importeur Rücksprache gehalten werden,
    was dann die Abnahme nochmal verzögert. Dazu kommen Sparmaßnahmen, Urlaub, Krankheit etc.
    Leider kann man das nicht mit ner privaten Abnahme beim lokalen Beschuss vergleichen, gewerbliche Abnahmen sind schon ein anderes Kaliber.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Da mir das Oberthema am geeignetsten vorkommt, stelle ich meine Frage mal hier. Habe vor Kurzem eine VFC M&P 9 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat angegeben, dass er die Waffe bei Sniper erworben hat. Unter dem Abzugsbügel sind folgende Markings angebracht: G.S.G Kal. 6mm und das :F:


    Nun finde ich aber keine Modellbezeichnung und auch kein "no retreat" von Sniper. Die Waffe hat allerdings die Lizens von Cybergun, das Modell M&P 9 steht also eh auf dem Verschluss.


    Nun ist meine Frage: Reicht das so aus? Kommt es vor, dass Sniper Waffen ohne das "no retreat" verkauft? Oder stempeln die das nur drauf, wenn sie selbst Importeur sind. In diesem Falle scheint ja G.S.G. Importeur zu sein...

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Nächste Frage: gilt bei H&K lizensierten Waffen das HK-Symbol als Importeurzeichen für Umarex? Oder das "licensed and Trademark of Heckler & Koch GmbH"?

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ich hab übrigens mal bei der PTB nachgefragt, ob man die Liste mal updaten könnte und ob da was geplant ist:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    die angesprochene Liste wurde längere Zeit nicht mehr aktualisiert. Einer Aktualisierung stehen personelle Engpässe entgegen. Es ist jedoch angedacht, dass in absehbarer Zeit ein großes Update erfolgen soll.


    Mit freundlichen Grüßen


    Oliver Slanina "