Hochwertiger Revolver

  • Könnt ihr einen hochwertigen Revolver, Länge nicht zu lang aber auch nicht zu kurz (4 Inches z. B.) empfehlen, bestenfalls aus Stahl? Von Inokatsu gäbe es aus Stahl ja einen 1911 oder eine P226, aber einen Revolver fände ich nicht.

  • Ein Stahlrevolver in AS ist mir auch noch nie begegnet. Gibt es meines wissens auch nicht. Nur im SSW Bereich und die kosten nen Haufen Kohle. Ach ja, bei der P226 ist glaube ich nur das Oberteil (Schlitten und Lauf) aus Stahl gefertig. Das Griffstück war doch hier aus hochwertigem Aluminium. Der 1911 ist da komplett aus Stahl oder die Night Hawk Custom.

  • Na ja, was heisst billig Guß. Die Teile müssen keine großen Kräfte aushalten. Es sind NBB Waffen. Solange alles ordentlich Konstruiert ist, bricht da auch nichts und man hat lange freude damit. Stahl heißt ja nicht immer, dass die Waffe das Non-Plus-Ultra ist. Bei GBB Waffen heißt mehr Stahl auch gleichzeitig höherer Cool Down und die Gasausbeute sinkt. Trifft natürlich nicht auf NBB Waffen zu :)


    Solange man den Revolver nicht als Türöffner benutzt, hält ne Gußlegierung auch sehr lange.

  • Ist richtig so, nur wir alten Sammler stehen natürlich auf hochwertig verarbeiteten Stahl oder CNC-gefräste Teile :P


    Uh, da ich selbst einen Tanaka Revolver habe und kürzlich auch Bruce's Tanaka M29 Dirty Harry befummeln durfte, kann ich das so nicht stehen lassen - Sammler müssen nicht zwangsweise auf Stahl oder CNC-gefräste Teile stehen, man kann sich auch dran erfreuen, was japanische Hersteller aus Kunststoff herausholen! :love:;)
    Der Thread-Titel "Hochwertiger Revolver" wird definitiv auch von diesen Schmuckstücken erfüllt!

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Ich durfte letztens den TFC Sixgun ausprobieren, der macht auch einen guten Eindruck und funzt tadellos. Zudem hat der auch noch Hülsen, also eher 'n realistisches System.


    naja wobei die tfc revolver gegen die tanaka oder marushin revolver abstinken was die qualität angeht. merkt man aber auch beim preis.