• Hi !


    Nachfolgend ein paar Bilder von der IWA 2016...



    G28 GBB (UMAREX)


    Das G28 finde ich zwar gut gelungen, aber es ist mir persönlich einfach zu teuer. Da reicht mir die HK417 Recon Variante vollkommen.



    HK VP9 (UMAREX)


    Sie liegt gut in der Hand und könnte auch bald meine Sammlung ergänzen.



    HK 45C (UMAREX)



    Walther PPQ (UMAREX)



    Stand von Silverback Airsoft mit neuem modularen Bullpup-Federdruck Gewehr (Multikaliber, neuem Federsystem, 1.6 - 3.2 Joule).


    Vorne die kurze, hinten die lange Version.



    MK16 Prototype



    MP40 9mm (GSG)



    SIG MPX und MCX 4.5mm & 5.5mm



    FN P90 (Cybergun)



    FN SCAR-L (Cybergun)



    M2



    ...daneben noch ein paar MG´s






    AA12



    Steyr AUG A1 GBB (GHK)


    Mein persönlicher Traum wurde wahr. Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung !!!



    ...weitere GBB Neuheiten von GHK !




    Leider hatte ich nicht viel Zeit und so musste ich quasi durch die Hallen rennen.


    Meinen persönlichen Dank von hier nochmals an Charon und Boris von Black Knight Airsoft, die auch vor Ort waren und mir als Neuling mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich erhielt viele Tipps und vor allem einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum neuen Tippmann M4. Als ich dieses nämlich am Tippmann Stand in Händen hielt, wollte ich es eigentlich gleich wieder hinlegen und weiterlaufen. Da war mir zu viel (vom Gefühl her) billiges Plastik dran. Aber die beiden zeigten mir deren spezielle Umbauvariante und da war die Haptik gleich viel besser.


    Laut deren Erfahrung ist die Tippmann mit CO2 oder besser gleich HPA-Tank optimal zum Spielen geeignet, da konstante Gasleistung und sehr zuverlässig. Was mich auch überzeugte, waren die billigen und durchdachten CO2-Magazine (29,90 € bei Sniper) und die beiden Teilesets (klein/groß) mit den wichtigsten Ersatzteilen. Zum Spielen werde ich mir wohl eine Tippmann anschaffen.


    Interessant war auch, das Tim von Redwolf Airsoft vor Ort war und man mit ihm länger schwätzen konnte.


    Insgesamt gab es viel Interessantes, aber für mich persönlich war das Steyr AUG A1 GBB von GHK die Erfüllung eines Traums. In einer anderen Halle war am Stand von Steyr Mannlicher das Original ausgestellt und ich war überrascht, wie nahe das GHK AUG dem Original kommt. So wird demnächst das AUG und das Tippmann meine Waffensammlung erweitern.

  • Ich glaube nicht das es die WE ist. Die WE-Version hat zumindest auf den Produktbildern von JKArmy kein FN-Marking und auch keine Seriennummer vorne sowie einen WE schriftzug und keinen FN-Text. Der FH ist ebenfalls etwas anders sowie die Sidemount.

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


    Einmal editiert, zuletzt von Juli124 ()

  • Ich glaube nicht das es die WE ist. Die WE-Version hat zumindest auf den Produktbildern von JKArmy kein FN-Marking und auch keine Seriennummer vorne sowie einen WE schriftzug und keinen FN-Text. Der FH ist ebenfalls etwas anders sowie die Sidemount.


    Hmm, aber es gab ja auch eine SCAR-H von Cybergun zu sehen die definitiv eine GBB ist, diese muss ja auch wohl eine WE sein, wahrscheinlich nur importiert und vermarktet unter Cybergun mit Markings. Oder irre ich mich? ?(


    Hab noch ein Video gefunden allgemein zur IWA:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das war mal. Leider ist das nicht mehr der Fall.


    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vllt. kommt ja mal was gescheites bei rum... Ordentliches Nozzle, besseres Federsystem zum Zurückhalten des Nozzle, besseres HU, Toleranzen nicht verbeuteln und ordentliches Material bei den Funktionsteilen. Mal sehen wos diesmal wieder hapert....


    Enttäuscht mich schon bei der PPQ sehr, was da an Designfehlern verzapft wurden.

  • Ernsthaft? Bisher waren doch alle HK Pistolen von Kwa.


    wieso leider vfc? ich finde vfc hat zb mit er FNX kein schlechten job gemacht.
    Ich finds gut dann kommt wenigstens mal ne HK mit schwerem slide anstatt diese federleichten KWA spielzeuge :rolleyes:

  • Also die KWA Waffen finde ich viel besser, egal ob Lang- oder Kurzwaffen. Super Gasausbeuten (durch den leichten Slide) / Gute Präzision und und und.. Alleine das HU einzustellen ist bei KWA einfach nur Zucker. Bei der FNX haben sich VFC mühe gegeben. Im krassen Vergleich dazu steht aber die PPQ. Es kann halt gut werden, oder aber auch nicht.. bei KWA sind ja auch nicht alle Waffen perfekt. Von daher bleibt abzuwarten, wie sich die Waffen schlagen. Optisch sagt mir die HK45C schon zu. Dennoch würde ich die AUG vorziehen ... ICH WILL DIE AUG :party:

  • Ach optisch sind die alle fein, PPQ, M&P, vond en Bildern her auch 45c und VP9. So als Vitrinenstücke super.


    Klar, KWA hat auch genug Gurken, aber halt auch sehr gute Teile. Die OOTB spielbare und haltbarte VFC muss mir aber noch begegnen.


    PS: ja, ich hatte die VFC Teile...

  • Jo, die machen das, damit die Slides .... federleicht sind.
    So einen schönen schweren Slide hab ich mir auf ner GBB zum Spielen immer schon gewünscht.



    Also die KWA Waffen finde ich viel besser, egal ob Lang- oder Kurzwaffen. Super Gasausbeuten (durch den leichten Slide) / Gute Präzision und und und.. Alleine das HU einzustellen ist bei KWA einfach nur Zucker.



    schon klar warum KWA die teile so leicht machen, und ja als spieler mag das alles ganz toll sein aber als sammler und plinker will ich was schweres in der hand haben was beim schießen ordentlich kickt. Deshalb freue ich mich über eine alternative zu den KWA HK Modellen.


    Zu VFC kann ich nicht soo viel sagen da ich nur die FNX45 von nem Kumpel kenne und die hat mir auf anhieb so gut gefallen das ich mir jetzt auch eine bestellt habe.

  • Als ich dieses nämlich am Tippmann Stand in Händen hielt, wollte ich es eigentlich gleich wieder hinlegen und weiterlaufen. Da war mir zu viel (vom Gefühl her) billiges Plastik dran. Aber die beiden zeigten mir deren spezielle Umbauvariante und da war die Haptik gleich viel besser.


    [...]


    Interessant war auch, das Tim von Redwolf Airsoft vor Ort war und man mit ihm länger schwätzen konnte.


    Tim war die letzten Jahre auch schon da. Der heißt übrigens gar nicht so ;)
    Am Tippmann Stand haste bestimmt auch Mr. Tippmann gesehen (der heißt wirklich so ;) ) - Üblicherweise warn wieder viele Bekanntheiten aus der Branche vor Ort. Der kleine Instructor Zero ist auch wieder rumgeeiert. ;)


    Zitat

    Insgesamt gab es viel Interessantes, aber für mich persönlich war das Steyr AUG A1 GBB von GHK die Erfüllung eines Traums. In einer anderen Halle war am Stand von Steyr Mannlicher das Original ausgestellt und ich war überrascht, wie nahe das GHK AUG dem Original kommt. So wird demnächst das AUG und das Tippmann meine Waffensammlung erweitern.


    Ich hab mir die GBB nicht näher angeschaut - am Stand von RedWolf hing die rum gell? Ich hoffe sie haben den grottenschlechten Abzug *nicht* vom Original übernommen.


    Sehr positiv aufgefallen ist mir dieses Jahr, dass sie die Zahl an irgendwelchen Airsoft-Heinis in Tarnklamotten merklich reduziert hat. Vermutlich hat sich langsam rumgesprochen, dass man so nirgends ernst genommen wird.


    Die ganzen Leute, deren Gesicht du fotografiert hast, hast du selbstverständlich vorher um Erlaubnis gefragt dass sie im Zusammenhang mit einer Waffenmesse öffentlich im Internet präsentiert werden... setze ich jetzt einfach mal vorraus.


    Mein persönliches Messe-Highlight war die Vorstellung der zivilen MP5 von HK. Leider jedoch nur als MP5K und leider mit einem völlig verhunzten Design. Aber immerhin... mal sehn was man mit Deko-Sätzen hier noch retten kann ;) Aber ich will trotz saftigem Preis trotzdem eine.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.