Probleme mit dem RA Steel Bolt/Alu Nozzle für das WE M4

  • Ahoi allerseits! Hab mir vor ner ganzen Weile mal den kompletto-Stahlverschluss bei Sniper bestellt, hab das Ding dann aber nie wirklich benutzt, weil ich keinen echten Grund gesehen hab, das Ding einzubauen, bevor der Stock-Bolt nicht den Geist aufgibt (zumal ich mittlerweile sowieso der Meinung bin, dass die Plastiknozzle schon ihre Vorteile haben). Hab das Teil jetzt jedenfalls mal installiert und siehe da: Irgendwas stimmt vorn und hinten nicht. Der Verschluss geht beim Schießen zwar mit Schmackes vor und zurück, die BBs bleiben aber im Hop Up stecken. Ich würde mal frech behaupten, dass das Problem irgendwo im Nozzle steckt. Hab auch eben mal versucht, dass Nozzle einfach auszutauschen, weil ich hier noch ein paar Reserveteilchen rumliegen habe, krieg den Pin aber partout nicht aus dem Miststück raus.


    Also wenn mir hier jemand bei einem der beiden Probeme weiterhelfen kann, hat er n Bier bei mir gut #naughty#

  • du brauchst unbedingt die stahl nozzleguides von ratech, die plastik dinger macht der alu nozzle sehr sehr sehr schnell kaputt.


    Repetier das ding mal langsam per hand und schau warum keine bb mitgenommen werde ... macht evtl. bilder ...

  • Moin,


    Das Problem die Pins nicht rauszubekommen hatte ich auch ziemlich lange,aber ein Splinttreiber hilft da wahre Wunder und ist gut investiert.
    Achte nur darauf,dass der Splinttreiber eine konische Form und eine glatte Fläche hat.
    Wenn dir der Roller Pin verbiegt ist das auch nicht schlimm,weil du den Splint einfach aus einem Nagel nachbilden und zum Sploint zurechtfeilen kannst.


    Alternativ kannst du die Plastiknozzleguides zurechtfeilen, wenn diese das Nozzle zu stark festhalten.
    Wie du das machst siehst du bei diesem Video
    https://www.youtube.com/watch?v=yow2Sc7aZJI



    So habe ich meine Angry Gun Bolt Carrier auch flott bekommen.

  • Das mit dem Splinttreiber hab ich mir auch schon gedacht. Hab bis jetzt immer alles mit kleineren Inbusschlüsseln gemacht und das funktioniert wohl mehr schlecht als recht.
    Ehm und ich hab, wie gesagt, den "Complete Bolt", da sind also auch die Stahlnozzleguides dabei. Das Problem ist ja auch nicht unbedingt im äußeren Funktionsablauf. D.h. der Bolt repetiert ordentlich und bei leerem Magazin bleibt der Verschlussträger auch hinten. Die BB wird wie gehabt vom Nozzle aus dem Magazin in die HU-Unit gedrückt. Wenn ich die Leistung per NPAS komplett runterregele, löst sich auch manchmal ein Schuss. Könnte das also vielleicht sogar an einem defekten NPAS liegen? Ich werd hier mal ein Bild davon dranhängen. Ich einem anderen Verschlussträger hab ich noch das alte NPAS und das sieht definitiv anders aus. Bei Bedarf kann ich gern noch mehr Bilder nachliefern.


  • Ich würde noch sicherheitshalber die Hop Up Unit ansehen und ob dein Hop Up Rubber richtig sitzt,wie die Unit eingestellt ist und ob es irgendwelche Schäden gibt. Wenn du schon dabei bist kannst du alles putzen.
    Sonst wüsste ich auch nocht woran es liegen mag.
    Eventuell könntest du das NPAS etwas aufdrehen? ???

  • Da ist alles in Butter. Hab den Verschlussträger auch in mehreren M4 ausprobiert und das Problem bleibt bestehen. Hatte ehrlich gesagt ein bisschen gehofft, dass vielleicht irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt hat. Ich werd jetzt allerdings die Tage nochmal versuchen, dass Nozzle auszutauschen und danach Bericht erstatten. Hab bis jetzt eben noch nie wirklich von jemandem gehört, der Probleme mit einem NPAS hatte..

  • Drückt der jedes mal eine kugel rein und es wird nicht abgeschossen oder nimmt der erst die bb nicht mit ?


    ohne einen splinttreiber kannst du es vergessen, inbus bringt dir nur so weit ... nicht den ganzen weg ;c) ... einen guten investition!

  • In deiner Kombination kann man die Stahl nozzle guides verwenden.


    Wenn man aber ein normalen Zink carrier hat, die Alu nozzle einbaut und die Stahl nozzle guides verwendet zerquetschen diese mit der Zeit den Zink carrier! Also unbedingt weiter die plastik nozzle guides verwenden!


    Bei meiner WE PDW ist das selbe passiert. Stahl und Zink passt einfach nicht zusammen.
    Sogar beim WE G39 ist das meinem Bruder passiert. Hier hat es die Schrauben abgerissen.


    Also niemals Stahl nozzle guides mit Standard Zink bolt carrier verwenden!

  • Er hat ja geschrieben,dass er den kompletten Steel Bolt Carrier gekauft hat und wenn ich mich recht entsinne sind die Stahl Nozzle Guides gleich dabei.
    Ausserdem hat er nirgendwo geschrieben,dass er die Nozzleguides ausgetauscht hat, sondern den kompletten Carrier ausprobiert hat.
    Ich bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
    Ein paar Fotos mehr wären auch nicht schlecht.
    Sofern er das Alunozzle ausmontieren kann würde ich das mal auseinandernehmen und mithilfe Youtube wieder zusammenbauen; ggf. auch die neue Angry Gun Hop Up Chamber besorgen, denn TrabT hat es schön auf den Punkt gebracht, was Stahl mit anderen Materialien wie Zink anstellen kann, bzw. vielleicht bewirken die Maße des Alunozzle in der Stock Hop Up Chamber ein kleines Spiel, wodurch die BB irgendwie hängen bleibt?

  • Ha, das mit der HU-Chamber ist gar kein so dummer Gedanke, da bin ich bis jetzt nämlich noch gar nicht drauf gekommen. Ich hab 2 M4, in einer ist die Angry Gun Chamber und und in der anderen die etwas billigere von Sniper (ich komm jetzt nicht auf den Hersteller, aber das Ding für plusminus 30 Tacken). In jedem Fall werd ich mir die Tage jetzt erstmal nen Splintreiber besorgen und BCG samt nozzle auseinanderbauen. Wenn das dann alles mit nem neuen NPAS funzt, wär das prima... andernfalls müsste man mal schauen. An sich hätte ich ja, wie gesagt, damit gerechnet, dass das hier schon jemand erlebt hat, WE und RA-Tech sind hier ja eigentlich kein Neuland.
    Aber trotzdem mal ein dickes Danke für die rege Beteiligung.


    Oh und an Rhesus: Genau, der Repetiervorgang ist einwandfrei, die BB bleibt im Hop Up hängen, bzw. fällt irgendwann aus dem Lauf, weil jedes mal, wenn ich schieße eine neue reingedrückt wird :)

  • Nunja, wenn der Schusszyklus an sich richtig abläuft und Recoil zu spüren ist, Kugeln nachgeführt werden und keineKugel kommt, stimmt die Anordnung der Teile im inneren der Nozzle nicht. Dann wird das Gas nicht richtig nach vorne geleitet, bevor sich das entils chließt und der Rest dem Blowback zugeführt wird.


    Entweder falsch verbaut oder es hakt.


    Aber nebenbei: ich halte von den Aluteilen eh nix, die steigern nur den Cooldown. Kunststoff ist viel besser... wennman denn ein System hat, dass nicht laufend die Nozzles zerstört. Wobei da Alunozzles erfahrungsgemäß auchnixmehr helfen...

  • Seh ich mittlerweile auch absolut so. Der Bolt liegt hier bestimmt auch schon seit nem Jahr rum und damals dachte ich mir, dass ein Verschlussträger für 200 Tacken schon allein auf Grund des Preises DIE eierlegende Wollmilchsau sein muss...
    Ich geh aber mittlerweile auch stark davon aus, dass das am NPAS liegt, das fühlt sich nämlich auch irgendwie komisch an, wenn man es einstellt.