Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • Ach so, das stimmt natürlich ja. Aber gerade bei Markingwaffen finde ich Detail Fotos sehr wichtig. Der erste Eindruck zählt für einen Käufer. Der ist nach meiner Meinung mit so wenig Qualität erstmal schlecht. Würdet ihr ein Hotel buchen wenn die Bilder langweillig und lieblos gemacht wurden? Das selbe gilt für Verkaufsseiten

  • Also erstmal zu den Bildern. Da gebe ich dir unumwunden Recht. Das eine ist ein Detailbild der aufgeklappten Waffe, das andere zeigt die Gesamtansicht. Genauso würde ich dir auch Recht geben, wenn du erklärst, dass ein Apfel keine Birne ist. Da liegen in der Tat Welten dazwischen. ;)


    Zitat

    Die neue Seite ist nicht erst seit 2 Tagen online. Jeder besitzt ein Smarthphone und sowas ist in 2min gemacht.


    Ja lass mal sehen. Wir haben etwa 2000-3000 ältere Artikel. Dazu im Schnit 4 Fotos. Damit kommen wir auf, sagen wir 8000 Fotos die gemacht werden wollen. Ich setze mal deine (sportlichen) 2 Minuten fürs Aufbauen, Beleuchten, Fotografieren, Nachbearbeiten und Hochladen an. Dann hätten wir knappe 133 Stunden Arbeit. In der Tat, das ist leicht gemacht. ;)


    So und jetzt genug mit dem Spaß und wieder ernsthaft. Es steht weiter vorne im Thread, dass wir konstruktive Kritik wünschen. Wenn du mit dem Snipershop nicht klarkommt, dann ist das deine Meinung, und die darfst du zurecht haben. Wenn du also konkrete Vorschläge hast, was gemacht werden soll, dann raus damit. (In neutraler oder höflicher Ausdrucksweise, versteht sich.) Wenn du aber nur rumjammern willst, wie schlecht der Shop ist, dann such dir bitte eine andere Plattform dafür. Hier im Thread ist nicht der Platz dafür.
    (Und diesen roten Part hier werde ich nicht in diesem Thread ausdiskutieren, denn das gehört hier nicht rein.)

  • Es würde auch reichen von neuen hochwertigen/hochpreisigen Sachen bessere Bilder zu machen, für ein Review nimmt sich Sniper auch Zeit. Das der Aufwand für alle Artikel zu hoch ist, ist mir klar. Ihr habt Dauerläufer wie das HK416/M4 die immer wieder weg und da sind. Von einer Inokatsu für 800 € würde ich das einfach erwarten. Und nein ich will Sniper nicht schlecht machen weil ich selber Kunde seit 3 Jahren bin :D . Den Aufwand für die alten Bilder habt ihr ja irgendwann auch gehabt. Die Website ist das Aushängeschild eines Betriebes in der heutigen Zeit, das sag ich als Kunde und nicht weil ich Sniper nicht mag. Der Blickwinkel der Bilder ist ein anderer aber wesentlich hochauflösender.

  • Was genau sind denn "bessere" Bilder ganz konkret? Mehr Detailbilder? Mehr Internals? Anderer Kontrast? Dekogegenstände auf dem Foto? Mindestauflösung von X Pixeln Kantenlänge? Andere Perspektiven?


    Und nur als Info: Ich arbeite nicht bei Sniper. Aber das nur am Rande. ;)

  • Detailbilder welche z.B. die Besonderheiten der RA Tech Varianten des WE M14 zeigen wären doch mal ne Idee.


    Nicht jeder kann was mit Stahl Teil Nr. 49 anfangen. Wenn man auf den Bildern das Teil sieht, evt. sogar mit einem Magneten dran, wär das super.



    Die Bilder der M14 scheinen in 1200x1200 vorhanden zu sein. Warum wird das Bild beim "zoomen" nur auf gefühlte 800x800 aufgezogen? Liegt das an meinem Browser ?(


    @ Gambit und das :F: :


    Das :F: auf den Bilden hat mich schon erfolgreich vom Kauf abgehalten. Aber das ist eine andere Geschichte, über die ich nicht mehr jammern werde. Versprochen! :D

  • So jetzt mal ohne Vergleich anderer Bewerber. Nur die Seite von Sniper:


    Update Version


    Ich hab jetzt 6 Bilder genommen, geht natürlich auch mit 4. Die Blickwinkel/Fotowinkel sind linke/rechte Seite, eins mit der Besonderheit (HPA) und eins mit dem ganzen Lieferumfang. Bei 6 Bildern wäre noch mehr Spielraum. Eine Nahaufnahme Kimme/Korn interessiert niemanden...wenn ich jetzt auf vergößern klicke erwarte ich das hier (ca. 1200x173, 150KB), das schafft wohl jeder Dorf Router ;). Der Hintergrund kann weiß bleiben, ich will nur das wesentliche sehen. Bei dieser Auflösung sieht man das F und sämtliche Markings. Bei Waffen über 800 € würde ich sogar ein kleines Bilderpack als Winzip/Rar Datei zum herunterladen anbieten (mit Sniper Watermark).

    Das ist nur ein Beispiel und mein persönlicher Vorschlag, das ich nicht der einzige mit Wunsch nach besseren Bildern bin hat sich ja grad gezeigt.
    Ich komm auch gern im Urlaub vorbei und helf Sniper dabei, wenn ich jede hochpreisige GBB einmal befummeln darf :thumbup:

  • Ich kaufe eine Waffe oder ein Teil nie, wenn ich davor nicht mindestens 5 Bilder gesehen habe

    Das 6. Bild mit der bösen Überraschung findest Du hier im Forum. Das ist das wichtigste Bild für mich. Manchmal habe ich es sogar gemacht. ;)

    Und nur als Info: Ich arbeite nicht bei Sniper. Aber das nur am Rande.

    Da bist Du mir zuvorgekommen. Ich übrigens auch nicht.

    Was hin und wieder fehlt bei Langwaffen sind Bilder vom F bzw wo man das F aufgetragen hat .
    Finde ich jetzt beim Kauf nicht unwichtig .

    Da ist was dran!


    Für den Rest muss ich sagen, dass Dieter Bohlen ein Buch herausgebracht hat, welches den Weg zum Erfolg beschreibt. Ich kenne das Buch nicht, aber ich kann mit Sicherheit den Weg zum Misserfolg beschreiben: versuch es mal, allen recht zu machen.

  • Detailbilder sind ein Thema und mit der Zoomansicht kann ich auch nichts anfangen, da gebe ich Pandax soweit recht.


    Wir wissen aber auch, dass sich nur was tut, wenn es viele Kunden genau so sehen. Da dem anscheinend nicht so ist
    und die Masse der Kunden mit den vorhandenen Bildern auskommt, muss Sniper auch nichts ändern. Könnte man aber in Zukunft
    in Angriff nehmen, wenn man die Nummer 1 sein möchte...


    Produktbeschreibungen im Shop:
    Wenn ich fundierte Infos zu Produkten haben will, suche ich selbst im Netz danach.
    Bei vielen neuen Produkten, kann kaum ein Mitarbeiter mit vernünftigen Infos dienen, die
    Produktbeschreibungen lassen auch oftmals zu Wünschen übrig und wenn dann mal von Sniper geantwortet wird,
    ist das Produkt oft ausverkauft. Hier ist definitiv Spielraum für Verbesserung.

    Zitat von »montechristo«
    Und nur als Info: Ich arbeite nicht bei Sniper. Aber das nur am Rande.


    Da bist Du mir zuvorgekommen. Ich übrigens auch nicht.


    Bedarf das wirklich der Erwähnung? Für Admins oder Mods sollte das keinen Unterschied machen...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich glaube das wurde so verstanden das Monte bei Sniper arbeitet aufgrund dieses satzes von ihm


    Ja lass mal sehen. Wir haben etwa 2000-3000 ältere Artikel. Dazu im Schnit 4 Fotos. Damit kommen wir auf, sagen wir 8000 Fotos die gemacht werden wollen.


    Das wort "wir" impliziert das er sich mit zur sniper besetzung zählt.

  • Das wort "wir" impliziert das er sich mit zur sniper besetzung zählt.

    Hmmmm... :gruebel:
    Was haben wir hier? Eine Formulierung, welche tatsächlich eine Implizierung beinhaltet oder nur eine spitzfindige Interpretation einer allgemeinen Darstellung, dienlich der eigenen Positionierung?
    Schwierig, schwierig...


    EDIT: Herrje... :face_palm: Schluß mit den Narreteien. B2T

    • Offizieller Beitrag

    Von einer Inokatsu für 800 € würde ich das einfach erwarten.


    Du implizierst damit, daß Sniper an einer Waffe für 800 Euro mehr verdient als an einer für 120 Euro. Das ist nicht zwingend der Fall! Im Gegenteil, es kann sogar sein, daß sie an einer billigen Pistole mehr Gewinn machen. Von der Ino werden deutlich weniger verkauft, aber die Kosten für das :F: sind konstant. Dazu die höheren Nebenkosten durch Gewährleistung, Lagerfläche, Restbestände...


    Außerdem ist bei einem Shop, der jeden Monat 200 oder 300 neue Artikel aufnimmt, oft keine Zeit auch noch "schöne" Fotos zu machen. Ich merke selber gerade wieder, wieviel Aufwand es ist, ein Produkt oder Detail nicht nur perfekt auszuleuchten, sondern auch noch die wesentlichen Elemente klar erkennbar abzubilden. Oft sind auch mehrere Versuche nötig, bis es paßt. Dieser Aufwand wird aber von 90% der Kunden doch nicht gewürdigt.

  • Hat Sniper die exklusivrechte für das HK gas verloren oder ausgelaufen? habe die flaschen jetzt schon bei 2 anderen deutschen shops gesehen, bei sniper steht immernoch exklusiv.


    zu den Bildern im shop, klar ist es viel arbeit die ganzen bilder neu zu machen, aber ich finde auch für die neuen kommenden produkte könnte man ruhig etwas größere bilder anbieten, die zoomfunktion im shop funktioniert zwar allerdings werden die bilder dann auch extrem unscharf da sie eine geringe auflösung haben.

  • Wäre auch mal spitze, wenn Sniper auf Tickets antwortet. Ich habe jetzt bereits das zweite Ticket geschrieben. Das davor ist jetzt schon über 2 Wochen her und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Gestern habe ich nochmal eins geschrieben. Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme. Klar, könnte man es telefonisch klären aber schriftlich ist mir persönlich immer lieber und auch da sollte es zu einer schnellen Bearbeitung kommen.


    Edit: Es lag im Spam Ordner.. aus welchen Gründen auch immer

  • warte auch schon eine woche auf eine antwort bezüglich einer technischen frage. ich glaube nicht das die sich nochmal melden.
    telefonisch mein problem zu schildern ist schlecht, deshalb habe ich bilder mitgeschickt zur veranschaulichung.