In diesem Startpost werden Probleme und Lösungen hereineditiert, daher immer mal wieder reinschauen.
Es wäre die erste komplette IT-Umstellung in der Geschichte, wenn es ohne Probleme ablaufen würde. Aber vieles läßt sich schnell beheben oder wurde schon behoben. Wir sammeln hier den Rest, auch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche.
Benutzerkonto
- Anmeldung funktioniert nicht
Die alten Passwörter konnten nicht übernommen werden, daher muß man sich einmalig das Passwort zurücksetzen lassen:
https://www.sniper-as.de/account/password - Weitere Zahlungsarten, wie Rechnung oder Direktüberweisung
Ja, ist geplant. - Offene Bestellungen aus dem alten System werden nicht angezeigt
Ist in Arbeit, nur offene Posten, nicht die komplette Historie. - Gutscheine
Gibt noch Probleme, ist in Arbeit.
Benutzung
- Ticketsystem
Das Ticketsystem ist noch nicht aktiv. Ist in Arbeit. - Umständliche Navigation
Ist gar nicht mal umständlich, es wird aber noch optimiert. Am oberen Rand kann man direkt auf "Marken" oder "Kategorien" springen. Vielleicht kommt auch noch "Neuheiten" dazu. Am linken Rand ist ein rotes Fadenkreuz, mit dem man auf der Startseite zu bestimmten Bereich steuern kann. Das geht schneller als scrollen. Inzwischen werden die ersten fünf Neuheiten sogar direkt angezeigt, man sieht also, ob sich etwas geändert hat. Daß die Unterkategorien nicht direkt auswählbar sind, wurde gemeldet. - Bedienung auf Mobilgeräten umständlich
Die Navigation funktioniert deutlich präziser als mit dem alten Shop. Die Anzeige kann noch optimiert werden. Wird weitergegeben. - Filter "lieferbar/nicht lieferbar"
Ist geplant. - Filter "BB-Gewicht"
Gemeldet. - Lupenfunktion springt auf erstes Bild zurück.
Gemeldet. - "Back in Stock" listet nicht lieferbare Produkte
Gemeldet. - KWA PTP-Teile sind nicht auffindbar
Gemeldet. -
Kategorie "Inner Barrel" fehlt
"Tuning Barrel"