Welche AKs von welcher Marke sind die mit am realistischsten?

  • Hallo, liebe Freunde der Airsoftszene.


    Heute geht´s mir um die AK Modelle die es so unter dem Airsofthimmel gibt.


    Ich würde gerne von denen die eine z. B. von We haben hören wie zufrieden sie mit dem System sind. Mir geht es so wohl um äußerlichen Realismus als auch um ein inneres System auf das man sich verlassen kann.


    Ich habe mal hier im Forum irgendwo gelesen das vereinzelte Hersteller die Gehäuse der AKs nie ganz nach RS Abmaße hergestellt haben, sondern dass die Receiver etwas größer sein sollen. Ich glaube das soll bei der GHK und WE so sein.


    Kann dass irgend jemand bestätigen oder mir ein AK Hersteller nennen bei dem der Receiver auf jeden Fall RS Maße hat. Zu dem ist es mir wichtig dass die äußeren Teile so weit wie möglich wie bei der Echten AK sind.


    Ich interessiere mich mehr für die kleineren AKs als für die großen. Also die su Versionen.
    Also welche AK würde eure Meinung nach am besten zu mir passen? Die KWA AK Modelle scheiden bei mir schon komplett aus weil die Gehäuse nicht aus Stahl bzw. Stahlblech gefertigt sind.


    Hier mal ein Bsp. welche meinen Vorstellungen entsprechen könnte.


    Link von der WE/ Ratech AK74U: http://www.sniper-as.de/produc…_Bolt,_GBB_Rifle/id/11355


    Danke für Tipps und Anregungen.


    Grüße

  • Ich geh mal davon aus, dass du eine GBB möchtest...


    Von der Materialwahl und der Verarbeitung her kann ich klar zu GHK raten. Ist dir wichtig, dass der Verschluss sich über die volle Länge bewegt, landest du eher bei WE. Allgemein hat GHK darüber hinaus die größere Auswahl.


    An welches AK-Modell hast du denn konkret gedacht? (eher klassisch oder eher tactical)

  • Hallo Monte, ich hätte entweder an der WE/ RA-TECH AK74U Open Bolt oder an der GHK GKS 74U Interesse.


    Mir geht es darum dass das Äußere vor allem das Gehäuse so nah wie möglich dem echten Vorbild kommt. Natürlich will ich aber auch ein System haben dass Spielbar ist. Undichte Magazine und dieser kram nerven auch ganz schön.


    Ich habe in dem Thread " Battle of AK74 GBBRs: GHK/LCT vs. KSC " von Bulldoxx einen Beitrag von Interloper gelesen in dem er folgendes schrieb: " Die GHKs sind dank des AEG Gehäuses ja etwas (ca. 5mm) länger als eine echte AK. Das sieht man leider auch an den Proportionen... da die KSC den Klappschaft hat, kann mann dass wohl schwer vergleichen aber weiß jemand wie lang das Gehäuse de WE/Ra Tech ist :gruebel: "


    Habe Interloper diesbezüglich gerade ne PN geschrieben. Wollte nämlich wissen ob sich das mit den 5mm nur auf die normalen großen GHK AKs oder auch auf die SU Versionen von GHK bezieht.


    Ebenfalls wollte ich von ihm wissen ob er heraus finden konnte ob die Gehäuse der WE AKs Reals Steel sind oder nicht.


    Grüße

  • Tach.


    Ich hab mich damals in erster Linie wegen des Full Travel Bolts und des hammermässigen Bodys entschieden die WE AKS 74 UN anzuschaffen.
    Zwar habe ich inzwischen aus gründen der Gasersparnis das Short Stroke Kit verbaut und den Full Travel Bolt somit "deaktiviert" , aber ich habe alle Internals mittlerweile durch RA-Tech Stahlteile ersetzt als der Hammer nach xx.000 Schuss mal brach.
    RA-Tech Holzset hab ich noch investiert, und noch Stahlblech-Magazine von der später erschienenen PMC - Version.


    Mag sein das AK`s anderer Hersteller Optisch schöner sind oder auch hochwertiger verarbeitet - aber ich würde die WE AKS74UN nie wieder tauschen wollen: Da ist im Moment nichts vergleichbar authentisches am Markt.Da kommt vom Kick her schon mal gar kein anderes GBB AK-Modell dran, das ist amtlich.
    Und ja - das Gehäuse ist Stahl. Unbeschreibliches Gefühl die zu Spannen, wenn sie richtig "eingelaufen ist".Das knallt richtig wenn der Verschluss zufällt.
    Wenn du die WE AKS74 UN einen ganzen Tag lang mit Dir rumgeschleppt hast, dann weisste aber wo die Arme sind : fühlt sich sehr realistisch an, die Kleine.So wie es sein soll! Stürze und Stösse nimmt sie wie ne echte Olga :-D.
    Allen anderslautenden Ratschlägen zum Trotz:
    Kaufen ! Absolut.....kaufen. #greis#





    Sorry für die Schwärmerei,haha :good::good:

  • Okay danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen. Ich würde mir dann wahrscheinlich e gleich die RA-Tech Version zulegen.


    Allerdings könnte ich mir für das Geld auch ne Ino B- Grade kaufen. Aber ich bin mir nicht so sicher ob ich mit der zufrieden werde da Inos ja Zicken sein sollen und ich gar kein Bock auf Basteln habe. Zugegeben was das Realistische anbelangt währe die Ino Perfekt für mich geeignet. Geschmiedeter und CNC gefräster full Receiver aus 7075 Alu ist schon was ganz tolles!!! Aber das gesamt Paket muss stimmen.



    Stimmt es dass das Stahlgehäuse gegossen ist?


    Bei der echten AK ist es ja wahrscheinlich CNC gefräst oder bist du da überfragt?


    Auf jeden Fall danke fürs schreiben.


    Grüße

  • Kann mich TXP da nur anschließen. Wobei der Full Travel Bolt auch nur dann interessant ist, wenn du nicht spielst sondern nur sammelst und zwischendurch Mal etwas schießen magst. Beim Spielen stört nämlich der höhere Gasverbrauch und der lange Schusszyklus des Full Travel Systems, wenns auch sonst ein tolles Gimmick ist.

  • Die kürzere 'CQB' Version, sprich AKMSU gab's nie offiziell, sieht aber mMn ziemlich cool aus. Sniper hatte die AKMS (bzw. GKMS) auch anfangs, aber wurde warum auch immer aus dem Programm genommen. Ist in der Tat eine tolle PMC Waffe. Sieht man immer wieder auf entsprechenden Fotos getragen.

  • Um es den jenigen schon mal klar zu machen die ihre AKs an den Man bringen wollen.


    Nein vielen dank ich will keine gebrauchte Waffe mehr kaufen.


    Ich wollte lediglich nur wissen von welchen Airsoft Marken sei es WE, GHK oder weis der Kuckuck es die realistischsten AKs gibt. Besonders auf das Gehäuse bezogen. Und auf welches System man sich verlassen kann.


    Danke denen die mir weiter geholfen haben.


    Also bitte keine Anfragen mehr von irgendwelchen " Schnäppchen "


    Grüße

  • Ich kann ebenfalls nur die GHK empfehlen. Den einzigen Vorteil der WE den ich seh ist der Full Travel Bolt, überall sonst hat die GHK für mich die Nase vorn.

    Dazu hätte ich noch ne Frage.
    Der Verschlussweg wird doch nur durch diesen Plastebuffer im Gehäuse eingeschränkt.


    Für die Leute, die jetzt aber eine GHK mit full travel wollen...kann man den Buffer nicht einfach kürzen sogar komplett entfernen ?