Glock vs. the World

  • Das hat mir grad mein Dealer gesagt. Das sei aber schon ziemlich lange so. Und wäre schon einige male passiert.


    So was er mir sagte, reicht es schon, wenn der Schlitten nur die Form einer Glock aufweisst.

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

  • Würde mich auch schwer interessieren, da ich letzte Woche Montag eine Stark Arms Glock bei Sniper bestellt habe als die noch gelistet waren, die wurde bis heute nicht geliefert und eine Erklärung dazu warum von Sniper fehlt bis heute ??? ...werde ich dann wohl doch wieder anrufen müssen :pfeif:


    Wenn das aber so wäre warum gibt es dann noch die Glocks der anderen Hersteller :?: ....misteriös

  • Ich kann mir denken, warum Sniper die Stark Arms Glocks aus dem Sortiment genommen hat. Gestern kam die freundliche E-Mail, dass sie "möglicherweise einen schwerwiegender Defekt aufweist (...)" und daher eine Rückrufaktion gestartet wurde, um diesen Defekt zu beheben. Ich bin gespannt, was dort getauscht werden muss....

  • Dank dir, daß ist doch mal ein Info :good: Hattest Du angefragt bei Sniper oder wartest Du auch auf eine Lieferung?
    Da bin ich ja mal gespannt..........

  • Vielleicht sind es ja doch die Markenrechte, ihr bekommt alle Eure Glocks zurück mit fett eingelasertem "Ich bin keine Glock" auf dem Slide oder der wird gegen einen pinkfarbenen getauscht :Ironie:

  • wenn wirklich technische mängel schuld am verschwinden von snipers stark arms sind bin ich froh mich vor gut 2 wochen für die WE G17 entschieden zu haben, mit der ich sehr zufrieden bin und die sogar mit co2 knüller läuft :thumbup:


    was mich wundert ist das ihr hier nix genaueres wisst da das hier doch ein sniper forum ist ?(

  • Laut meinem Dealer hätte Glock eben Stark Arms hoch genommen. Wie er sagte, sei Stark Arms ne unter-Firma von einem Grossen Hersteller. Die Machen einfach neue Firma und verticken die Glocks oder alles was eigentlich keine Lizenz hat bis sie hobs genommen werden.


    Bei Glock gehts nicht nur um die Markings sonder eben um das aussehen; sprich der Schlitten wie oben eben schon mal beschreiben...

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

  • Also die US Händler haben die Glockmodelle von WE, Marui noch gelistet und sind lieferbar.
    Stark Arms sucht man irgendwie vergebens, aber eine neue Marke ist aufgetaucht Strikearms
    und diese Glocks scheinen mit Stark Arms identisch zu sein.


    Jedenfalls kann sich Glock auf den Kopf stellen, an der asiatischen Kopierfreudigkeit
    werden die nix ändern können. Klar können die in Österreich einen asiatischen Produzenten
    verklagen, aber wenn die nicht reagieren, ist die Kiste gelaufen. Gut, Glock könnte theoretisch dann
    EU weit dafür sorgen, dass die Geschäftsführung von z.b. WE auf die "schwarze Liste" kommt, um
    dann bei Einreise in die EU, festgenommen und einem österreichischen Gericht zugeführt werden.
    Ist aber wenig realistisch, da ein solches Verfahren geht richtig ins Geld und ob das überhaupt von
    Erfolg gekrönt ist, sei mal da hin gestellt.
    Von der Aussichtslosigkeit einer Klage in Asien muss ich wohl gar nicht erst anfangen?!


    Der erste grosse Eklat war doch in Las Vegas auf der Shot Show ( vor 2 oder 3 (?) Jahren), da ging es
    wie man sagt, einigen asiatischen Herstellern an den Kragen, Glock Clone wurden beschlagnahmt und Sicherheitszahlungen
    mussten geleistet werden.
    Fakt ist, dass nicht alle Aussteller die Glock Clone angeboten haben, belangt wurden!!


    Ich denke das liegt nur an den Markings. Glock Clone ohne Markings ok, mit Markings pfui. Das gilt jedenfalls in (Teilen von)
    Europa und Deutschland. Sonst könnten wir hier keine Glock Clone von WE, Marui, etc. kaufen, bzw. jeder Grosshändler und Einzelhändler
    wurde gegen geltendes Recht verstoßen. Jedenfalls dürfte das Patent, jedenfalls für die Glock 17, ausgelaufen sein (idR 20 Jahre).
    Auch der Geschmacksmusterschutz gilt nur für 25 Jahre. Ich denke, da liegt der Hase irgendwo im Pfeffer.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hätte ich mir doch mal eine Stark Glock bestellt. :Heul:
    Eigentlich war Star Arms ja von VFC gegründet worden, um nicht nur an Umarex gebunden zu sein, wenn man Importe abwickeln will. Hätte ich eine würde ich die behalten, wenns nicht grade den Schlitten von Frame säbelt. :bllll:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Rückruf der Stark Arms hat rein technische Gründe und betrifft auch nur Deutschland. Meines Wissens hat Glock in Deutschland oder Europa auch keinen Gebrauchsmusterschutz auf Schlittenformen oder ähnliches. Das ist mal wieder eine typisch amerikanische Geschichte, wo man auch auf "runde Ecken" Patente anmelden kann...

  • Diese Rückrufgeschichte ist etwas... dubios.


    Normalerweise wird einem bei einem Rückruf genau gesagt was sein könnte und nicht nur "schwerwiegende Fehler"... mutet seltsam an.

    Evtl. haben die Stark Arms Glocks keine gültige PTB Zulassung? Immerhin gibt es bei Stark Arms ja eine bauliche Maßname, die es bei den anderen Herstellern nicht gibt....



    Laut meinem Dealer hätte Glock eben Stark Arms hoch genommen. Wie er sagte, sei Stark Arms ne unter-Firma von einem Grossen Hersteller. Die Machen einfach neue Firma und verticken die Glocks oder alles was eigentlich keine Lizenz hat bis sie hobs genommen werden.


    Bei Glock gehts nicht nur um die Markings sonder eben um das aussehen; sprich der Schlitten wie oben eben schon mal beschreiben...

    Da es in Asien nach wie vor Stark Arms Glocks zu kaufen gibt, ist da wohl keiner hoch genommen worden oder ähnliches...
    Und das hinter Stark Arms die Firma VFC steckt, ist ja wohl auch kein Geheimnis mehr...



    Zitat

    Ist aber wenig realistisch, da ein solches Verfahren geht richtig ins Geld und ob das überhaupt von
    Erfolg gekrönt ist, sei mal da hin gestellt.
    Von der Aussichtslosigkeit einer Klage in Asien muss ich wohl gar nicht erst anfangen?!

    Der liebe Gaston scheißt quasie 500€ Scheine. Wenn der will, ist es egal, wieviel so eine Klage kostet ;)


    Zur Aussichtslosigkeit in Asien: Es ist keine 2 Jahre her, das Surefire in HongKong sämtliche Shops durchsuchen ließ. War ziemlich viel Aufruhr drüben. Und auch Umarex hat viel in HongKong bewirkt, was HK Kopien angeht. Die sieht man nicht mehr so häufig, wenn man durch die Shops stöbert. Von Aussichtlosigkeit würde ich da nicht unbedingt sprechen.



    Zitat

    Der erste grosse Eklat war doch in Las Vegas auf der Shot Show ( vor 2 oder 3 (?) Jahren), da ging es
    wie man sagt, einigen asiatischen Herstellern an den Kragen, Glock Clone wurden beschlagnahmt und Sicherheitszahlungen
    mussten geleistet werden.

    Auch das gab es schon unter dem HK Banner. Da sind sogar gewisse Leute bei Einreise in die USA nicht über Los gegangen, sondern sofort in Sicherheitsverwahrung gebracht worden...