Blog Articles Tagged with “MK1”

    mk1_title04.jpg


    Einleitung


    Es gibt Dinge, die brauchen ein wenig länger. So ungefähr 15 Jahre. So lange ist es her, daß ich den Mk I Karabiner für mich entdeckt hatte. Nur leider gab es ihn nur bei einem einzigen Händler im Odenwald zu kaufen. Der hatte alle möglichen Exoten, aber auch exotische Preise. Und den dreifachen Preis war es mir einfach nicht wert. Nebenbei - noch heute verlangt man da den doppelten Preis. Vermutlich liegen dort deswegen auch noch die Waffen von vor 15 Jahren herum. Zwischenzeitlich tauchte das Ding natürlich auch bei anderen Händlern auf, aber irgendetwas anderes war immer gerade wichtiger. Und sei es nur die Stromrechnung.


    Fast forward nach 2020: KJW hat offenbar mal wieder einen Schwung Mk I Pistolen und Karabiner produziert und ein paar davon haben es über ASG sogar zu deutschen Händlern geschafft. Zu angemessenen Preisen. Da konnte ich dann nicht mehr widerstehen. Außerdem ist mir im Lockdown langweilig. Und ich habe schon seit Monaten kein Review mehr gemacht.

    Read More