Blog Articles Tagged with “Bundeswehr”

    dienstgebrauch_label.jpg



    einleitung.png


    Es muß so ziemlich auf den Tag genau 30 Jahre her sein, daß ich als Wehrpflichtiger das G3 zum ersten Mal in der Hand hielt. Denn im Oktober 1988 begannen meine 15 Monate bei der Bundeswehr. Und zum ersten Mal seit damals halte ich wieder ein G3 in der Hand, wie wir alle es damals oft (als Fernmelder aber nicht so oft) mitschleppen durften. Und es ist fast wieder das gleiche Gefühl. Fast, denn dieses G3 ist neu. Die Waffen beim Bund waren fast so alt wie die Rekruten...


    g3_geschichte.jpg


    details.png


    Antriebsart: Gas

    Energie: 1,3

    Farbe: Schwarz/Oliv

    Kaliber: 6mm

    Material: Metall / ABS

    Magazinkapazität: 20

    Gewicht: 3.270g

    Länge: 1027mm


    g3_016.jpg


    lieferumfang.png


    Die Waffe kommt in einem großen schwarzen Karton daher, der lediglich mit rotem HK-Logo und einem "NO COMPROMISE"-Schriftzug verziert ist. Der eigentliche Inhalt ist nur an einem Bild auf der Seite zu erkennen. Dafür ist die Waffe im Inneren durch mehrere Lagen Wellpappe fixiert, sowie in ziemlicher dicker Plastikfolie eingeschlagen. Noch besseren

    Read More