Blog Articles Tagged with “Desert”

    Review-Friday! Jeden zweiten Freitag im Monat gibt es ein weiteres - nicht neues - Review aus den alten Foren. Heute:


    dw43_006.jpg


    Die WE DW4.3 ist eine der neuesten Variationen aus der 1911er-Reihe von WE. Deswegen gibt es auch nicht viele Unterschiede zu den bisherigen Pistolen, was ein komplettes Review rechtfertigen würde. Daher gehe ich in diesem Kurzreview nur auf die Besonderheiten ein.


    Die "Desert Warrior" ist ein Nachbau der Tokyo Marui "Desert Warrior". Und wie diese basiert sie nur sehr grob auf einer realen Waffe, namentlich einer Kimber "Desert Warrior". Diese ist allerdings eine Fullsize 1911 und unterscheidet sich auch in Details wie Bedienelementen und Farbgebung von den beiden Airsofts.

    Wie schon Marui, hat auch WE ein 1911er Griffstück mit einem HiCapa-Schlitten kombiniert. Dazu gibt es bei der WE noch eine sehr schöne Metallschiene, die von Innen (!) an das Griffstück geschraubt wurde. TM hat hier eine deutlich häßlichere Lösung mit einer zweiteiligen Schiene

    Read More

    wede_title2.jpg


    Einleitung


    Die IMI/Magnum Research Desert Eagle gehört sicherlich zu den ikonischsten modernen Waffen. So sehr, daß kaum ein Actionfilm ohne diese Waffe auskommt. Die Liste der Filme und Serien auf IMFDB ist endlos und vermutlich trotzdem nicht annähernd komplett... Wer die Waffe als Airsoft haben wollte, hatte bisher nur zwei Optionen: eine Tokyo Marui, die zwar originalgetreu aussieht, aber als Vollplastikwaffe lächerlich leicht ist und überhaupt nichts von der Wucht des Vorbilds mitbringt. Oder eine Variante von KWC, die zwar aus Metall besteht, aber alles andere als reibungslos funktioniert und deswegen CO2 zum Antrieb braucht. Und diese hatte keine Markings.


    Aber viele Jahre des Bitten und Bettels haben gewirkt, WE hat sich endlich daran gemacht, die klaffende Marktlücke zu schließen! Und als wäre das noch nicht genug, konnte man sich sogar mit Cybergun einigen und das Projekt als Kooperation aufziehen. Heraus kam die beste Desert Eagle, die der Airsoft-Markt abseits von

    Read More