Blog Articles Tagged with “ASG”

mk1_title04.jpg

Einleitung

Es gibt Dinge, die brauchen ein wenig länger. So ungefähr 15 Jahre. So lange ist es her, daß ich den Mk I Karabiner für mich entdeckt hatte. Nur leider gab es ihn nur bei einem einzigen Händler im Odenwald zu kaufen. Der hatte alle möglichen Exoten, aber auch exotische Preise. Und den dreifachen Preis war es mir einfach nicht wert. Nebenbei - noch heute verlangt man da den doppelten Preis. Vermutlich liegen dort deswegen auch noch die Waffen von vor 15 Jahren herum. Zwischenzeitlich tauchte das Ding natürlich auch bei anderen Händlern auf, aber irgendetwas anderes war immer gerade wichtiger. Und sei es nur die Stromrechnung.

Fast forward nach 2020: KJW hat offenbar mal wieder einen Schwung Mk I Pistolen und Karabiner produziert und ein paar davon haben es über ASG sogar zu deutschen Händlern geschafft. Zu angemessenen Preisen. Da konnte ich dann nicht mehr widerstehen. Außerdem ist mir im Lockdown langweilig. Und ich habe schon seit Monaten kein Review mehr gemacht.

Read More

shadow_titel.jpg

Einleitung

Es gibt wohl keine Pistole, die es an Herstellern und Modellvarianten auch nur annähernd mit dem Colt 1911 aufnehmen kann. Trotzdem dürfte auch der zweite Platz mit einigem Abstand vor dem Rest des Feldes liegen. Die Rede ist natürlich von der CZ-75, die es mit Nachbauten von Tangfolio bis IMI, von Polizei- und Militärpistolen bis hin zu hochgezüchteten Sportvarianten in allen möglichen Ausprägungen zu finden gibt. Doch auch bei CZ selbst ist die Zeit nicht stehengeblieben und man hat mit diversen Abwandlungen immer wieder neue Varianten des ursprünglichen Systems auf dem Markt gebracht. Die neuesten Modelle der CZ 75 SP-01 "Shadow 2" sind speziell für IPSC getrimmt worden und haben einen leichteren Schlitten, ein großes Magazin und ein aggressiveres Checkering der Griffschalen.

Action Sport Games, die zum einen die offizielle Lizenz von CZ haben und zum anderen schon lange alle möglichen Airsoft-Varianten der CZ 75 vertreiben, haben natürlich auch dieses neueste

Read More

schofield_title.jpg

schofield_scope.jpg

schofield_intro.jpg

Die Sonne brennt vom Himmel herab, es müssen mindestens 40° sein. Das Hitzeflimmern läßt die Berge am Horizont verschwimmen und selbst die sonst so zahlreichen Fliegen haben sich in dunklen Ritzen verkrochen. "Sun City" haben sie diese Stadt genannt, die nur aus einem halben Dutzend Bretterverschlägen besteht. Wäre hier nicht die einzige Quelle im Umkreis von 50 Meilen, niemand würde hier siedeln wollen. Jetzt ist hier ein kleiner Bahnhof auf der Zugstrecke nach El Paso gebaut worden, der die Loks mit Frischwasser versorgt. Die einzige Abwechslung in dieser Einöde.

Langsam öffnet "Average" Joe Johnson seinen Tob-Break-Revolver und schleudert die verschossenen Hülsen in alle Richtungen. Er könnte sie aufsammeln und dem alten Sam verkaufen, der sie einschmilzt und Messigbarren daraus macht. Aber nicht heute. Heute ist der Tag der Abrechnung. Langsam lädt er die letzte sechs Patronen nach, eine nach der anderen...

schofield001.jpg

Wer heute an einen Western-Revolver denkt, hat meist ein Bild

Read More