Dashboard

Herzlich Willkommen bei GasGunEmpire.de!

Warum widmet sich ein Forum ausschließlich einem so eng begrenzten Thema und nicht Airsoft ganz allgemein, so wie andere Foren? Als wir 2010 mit diesem Projekt begonnen haben, erlebten die Gaswaffen gerade ihren zweiten Frühling. Natürlich hatte es schon lange zuvor gasgetriebene Airsofts gegeben, aber gerade im Bereich der Langwaffen waren es doch eher Exoten geblieben. Mit den neuen Systemen, die zunächst von Western Arms, dann WE und schließlich allen anderen Herstellern entwickelt wurden, gab es einen völlig neuen Markt - aber nur wenig Fachwissen. Daher gründeten wir dieses Forum mit dem Ziel, so viele Spezialisten, Interessiert, aber auch Neulinge zu versammeln und sich gemeinsam den aufkommenden Fragen zu stellen. Wir wollen neue Waffen vorstellen und testen, Hilfestellungen geben und uns zum Thema austauschen.


Herstellerunabhängig soll hier recherchiert, diskutiert und hinterfragt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um eine Pistole, eine Assault-Rifle, eine Sniper-Rifle, einen Granatwerfer oder eine Mine handelt.... solange das entsprechende Objekt mit Gas angetrieben wird (und es sich um eine Airsoft handelt) ist es hier Thema. Neue Waffen, alte Waffen, NBBs oder GBBs, oder auch Fragen zu entsprechenden Ersatz und Tuningteilen hier bekommt ihr Gehör von anderen Usern und dem Team von GGE.


Es spielt keine Rolle ob ihr schon etliche Jahre im Airsoftbereich auf dem Buckel habt, oder ihr erst gerade mit diesem Hobby begonnen habt.... ihr seid herzlich eingeladen hier mitzumachen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung von euch und wünschen euch einen hohen Informationswert, aber vor allem eine Menge Spaß hier.


Euer GGE-TEAM

Nachrichten

  • Ich finde das Thema relativ wichtig und ich musste damals auch bei Null anfangen,

    um anderen die Zeit zu ersparen poste ich hier noch mal extra wie es bei mir lief:


    F: Worum gehts?

    A: Wenn euer :F: verblichen ist, euer body gebrochen ist oder ihr einen leeren body durch einen mit markings ersetzen wollt, müsst ihr das :F: übertragen lassen weil Gesetze und so.


    F: Kann ich mir aussuchen wo das F hinkommt?

    A: Ja, ich konnte es mir aussuchen kann aber bei anderen Ämtern anders sein.


    F: Muss ich da etwas vor Ort umbauen?

    A: War bei mir nicht so aber es kann passieren.


    F: Wird die Airsoft beschossen?

    A: Kann passieren dass ein Kontrollschuss gemacht wird, war bei mir nicht der Fall.


    F: Wird mein altes F ungültig?

    A: Ich habe meine Bodyteile alle behalten und es wurde nichts ungültig gemacht.


    F: Okay, wie läuft das und was brauch ich?

    A: Ist eigentlich recht simpel:


    Du schaust welches Beschussamt in deiner Nähe ist

    und dann schreibst du denen einfach ne mail und machst nen Termin aus.

    (F versetzen bei Airsoft

  • Hallo GGE user,



    Ich wollte fragen ob jemand von euch auch dieses problem hatten, jetzt komme ich zu diese.


    Ich habe meinen GHK M4 CQBR/Mod0 auseinander gebaut, weil ich wollte einen MK18 mod1 aus dieser Waffe bauen.


    Ich habe den Outerbarrel von Upper Receiver getrennt, und in den 10,5 Outer liegt der TNT APS Lauf im 265mm länge mit Hop Up, und das große problem ist, ich bekomme einfach den 💩 Lauf mit dem Hop nicht raus als ob es zusammen geschweißt wäre, der Hop-up wackelt ein bisschen, minimal aber der lauf bewegt sich überhaupt nicht, wie ich gesagt habe, als ob der Lauf mit dem Außenlauf zusammen geschweißt wäre, ich hab auch viele Methoden versucht um es raus zu bauen, ohne den lauf oder den hop up zu beschädigen, aber keine chance.